Solarfocus App - ja oder nein

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 16.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wrangler89.

  • Ja, wird sie auch.
    Hab schon überlegt, daß das für meine bis jetzt mangels Rohrwerk noch nicht genutzte FriWa reservierte Wasserreservoir weniger Wärme erhält und ab X44 abwärts mehr...
    Wäre für mich momentan effektiver.


    Meine App hängt sich regelmäßig auf...., auch wenn es die einzige App ist die läuft.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Aber du hast doch einen großen Puffer oder?
    Dann wird immer das wärmere Wasser nach oben steigen wo Du es aktuell nicht nutzen kannst.


    Dann müsstest Du den Heizkreislauf oben anschließen.
    Wenn man es dann so einstellt, dass bei z.B. 50° oben dann schon gestartet werden soll dann würdest Du ja auch immer etwas Reserve für warmes Wasser haben.


    MfG

  • Hallo,


    kurze Frage....


    Ich nutze auch die Solarfocus App, sie funktioniert soweit auch ganz gut. Ich kann meinen Heizkreis, den Kessel, den Puffer und mein Warmwasser sehen.

    Was ich allerdings nicht bekomme sind Meldungen bzw. Benachrichtigungen obwohl die Funktionen in der App eingeschalteten ist.


    Habt Ihr eine Idee voran das liegt?


    Welche Meldungen bekommt ihr denn so?


    LG Daniel

  • Wenn Du die App aufmachst kommt auch nix oben rechts in der Ecke? Da kannst Du die Benachrichtigungen sehen.

    Evtl. bei App Einstellungen im Handy nicht frei gegeben das das auf den Startbildschirm kommen darf?


    Hast Du denn überhaupt schon Meldungen gehabt die kommen sollten? Oder immer auf Automatik stehen bzw. früh genug geheizt?


    MfG

  • Oben rechts in der Ecke ist nur das Zeichen für Empfang. Wenn ich dort drauf klicke kommt nur "OK"


    In dem App Einstellungen sind alle Benachrichtigungen erlaubt.


    Direkt auf dem Display am Kessel sehen ich z.B. dieses 🔥 wenn eine Anforderung anliegt. Oder was konkret meinst du mit Meldungen?

  • Also neben dem Empfangszeiche ist sowas was aussieht wie eine Nachricht.... also das sollte da sein.


    Genau wenn am Kessel das Flammensymbol kommt, dann bekomme ich auch eine Nachricht über die App das ich heizen soll.


    Hast Du evtl am Kessel selbst die Nachrichten nicht aktiviert? Ich glaube da gibt es auch noch ein Menü wo man das einstellen kann

  • Dieses Zeichen für Nachrichten habe ich nicht...


    Ich habe heute folgendes probiert:


    - Kessel neu mit dem Internet verbunden

    - Nachrichten senden stand und steht weiterhin auf "ja" beim Kessel

    - App deinstalliert und neu installiert

    - mich über die Homepage "mySolarfocus" angemeldet

    - alle App Berechtigungen zugelassen

    - den Rechner vom Kessel neu gestartet


    Es brachte aber leider alles nicht :/


    Bei meiner Suche im Play Store stellte ich fest, das es jetzt scheinbar noch eine weitere App gibt "Solarfocus connect", auf dem Bilder sieht es so aus, als ob man eins zu eins das Menü vom Kessel auf dem Handy hat.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    LG

  • Kannst Du irgendwie testen ob der Kessel tatsächlich eine Verbidung zum Internet hat?


    Die connect App kenne ich auch noch nicht, sieht aber interessant aus.... :/



    Edit: Du hast ja geschrieben, dass Du Pufferzustand etc. sehen kannst. Dann muss ja eine Verbindung da sein, kannst Du auch mit der App steuern, also zb. Absenkmodus aktivieren?


    MfG

  • Also Internetverbindung muss vohanden sein.

    Der Kessel zeigt "Online" an, der Wetterfrosch zeigt auch die aktuellen Daten an, ich kann die Pufferwerte sehen, den Füllstand der Aschebox, die Abbranddauer usw.

    Zeiten beim Heizreis kann ich ebenfalls ändern, genau so wie Absenkbetrieb etc.


    LG

  • Komisch, dann sollte alles so sein wie bei mir...


    Frag doch mal den Service, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das die sehr hilfsbereit sind.



    Zu der Connect App hat noch niemand Erfahrung?

    Die würde mich auch interessieren.


    MfG

  • moin,

    die App spinnt manchmal.

    Mal gibt sie Info's, mal nicht. Hab mich dran gewöhnt. Meistens kommen die Info's für 1-2 Tage, wenn ich mal wieder die App offen hatte. Dann ist wieder Sense.

    Zwischendurch war mein Kessel mal mehrere Tage "offline", hatte ich nur wegen der fehlenden Wetterdaten bermerkt.

    Schau mal in Deine Verbindungseinstellung. Ob Du DHCP on oder off hast. Manchmal hängt er sich hier auf, also aktualisiere mal die Einstellungen. Und sende den Ping.

    Wenn ich die Einstellungen aktualisiert hatte, ging's auch wieder.

    Gruß, Volker


    Edit: connect ist für die Kessel mit ecomanager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!