ETA Heizungsreglung

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 4,527 times. The last Post () by knoedel.

• Moin Moin,
    Ich bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer eines Eta SH30. Ich bin auch top zufrieden mit der Anlage. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe meine Raumsolltemperatur auf 21 Grad gestellt und die Reglung heitzt bis 22,5 Grad.Wo kann ich den Differenzwert einstellen ?
    Weil mir 22,5 Grad einfach zu warm ist, und wenn ich die Raumsolltemperatur runter stelle, wird es zu kalt bis er wieder heizt

Gruß AndreEta Heizungsreglung

• Hallo Andre,

hast Du einen Raumthermostat?
    Wenn ja, dann kannst Du die Temperatur kalibrieren.

Wenn nein, dann passt Deine Heizkurve nicht.

Grüße,
    Patrick

ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

• Kann es sein dass bei Außentemperatur geregelt das nicht funktioniert? Ich hab selbe Werte wie Screenshot oben aber bei Sonne durch den Wintergarten bringe ich teilweise 26 Grad Temperatur zusammen und Pumpe schaltet den Heizkreis nicht ab... Danke

• Kann es sein dass bei Außentemperatur geregelt das nicht funktioniert? Ich hab selbe Werte wie Screenshot oben aber bei Sonne durch den Wintergarten bringe ich teilweise 26 Grad Temperatur zusammen und Pumpe schaltet den Heizkreis nicht ab... Danke

Hallo,

naja die Frage wäre dann, ist es draußen auch 26 Grad. Wohl eher nicht, besonders wenn dein Aussenfühler da sitzt wo er sitzen soll und nicht in der Sonnenseite.

Das wäre ein klassischer Fall für das Thermostatventil an dem betrffenden Heizkörber(n),
    "Abregeln bei Fremdwärme".

Hatte denn der Heizkörber abgeregelt (Thermostatventil im Wintergarten) bei den 26 Grad. Oder war er voll aufgedreht.

Die Heizkörber der anderen Räume (Sonnenabgewande Seite) sollen doch nicht ebenfalls kalt werden, oder ?

Also, bei ähnlischer Wetterlage die Sache noch mal genauer ansehen.

Gruß, knoedel

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!