Fröling PE1: Heizkreis erweitern

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 4,190 times. The last Post () by gexle.

• Hallo

Frage ich habe eienen PE1 und habe eine Heizkreis Erweiterungsmodul hinzufügen also Heizkreis 3/4

Die Verkabelung bzw. Bus herstellung ist mir klar auch die Codierung des Moduls läuft soweit alles.

Bus leuchtet grün usw.

Habe dann Heizkreis 3 aktiviert dann bekomme ich den Fehler das der Vorlauffühler fehlt usw.

Wird das Busmodul Heizkreis 3/4 nicht automatisch erkannt usw. bzw. muss ich da noch die sozusagen Eingänge Ausgänge zuweisen?

Danke euchFröling PE1 Heizkreiserweitern

• Auf dem Modul ist ein kleiner Drehschalter, den mußt du setzen.
    Hauptmodul ist automatisch 0, der Rest wird zugewiesen.
    Steht alles in der Anleitung.
    Vorlauffühler muß dann mit der Nummer des Moduls gesetzt werden.

Gruß Gerd

• Hallo

Das habe ich schon gemacht also steht auf 0 laut dem Schema Hzk. 3/4

Zitat:
    Vorlauffühler muß dann mit der Nummer des Moduls gesetzt werden...

Dann müsste mein Vorlauffühler mit 1.1 anfangen den ich dann eben auf 1.1 zuweisen muss nicht also 1 für die Codieradresse und 1 für Eingang??

Danke dir

• Ist es ein Heizkreismodul oder Hydraulikmodul
    bzw wo ist der Vorlaufgeber angeschlossen?

• Modul also 0.
    Der Fühler ist also auf dem Heizkreismodul.
    Wenn auf dem Heizkreismodul 0 dannist Fühler als 01 zu definieren, wenn auf 1 angeschlossen.
    Pumpe auch auf dem Modul?

• Ok verstehe dann wird auch nochmals zwischen Hauptplatine Heizkreis 1/2 und Heizkreismodul 3/4 unterschieden wenn diese die gleiche Adresse haben also 0...

Ja Mischer und Pumpe...

dann Vorlauffühler 0.1 Eingang
    Pumpe Hzk.1 müsste dann auch 0.1 sein

• Ich glaube das ich die Adresse gar nicht zuweisen kann bei den Heizkreismodulen sondern nur bei den Hydraulik Modulen...

Weil wenn man schaut haben die alle einen Namen beim Heizkreismodul -> bei den Hydraulikmodulen steht nur Fühler 1 2 3 usw.

Beim Kernmodul Hzk.1 ist der Name Vorlauffühler VF 1 beim Heizkreismodul hingegen Vorlauffühler 1 daher meine ich das diese fix hinterlegt sind und vielleicht anhand des Namens sag ich mal und der Codieradresse 0 unterschieden werden können!

Kann wie gesagt dann eben nur unter Heizkreise -> Heizkreis 3 oder eben 4 aktivieren.

Mir ist nur nicht klar warum der fehler kommt Vorlauffühler defekt nicht angeschlossen...muss doch funktionieren!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!