Klimawandel <> Heizmaterial

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 18.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Es schweift zwar vom Thema ab ABER fahrt ihr mal bitte über Land durch Wälder!!! In Sachsen sagt man schon es gibt nur noch liegenden Wald > an Strassen aufgestapelte zum abholen bereit 3 m lange Stämme hunderte Meter lang diese Stapel > Fichtenholz nicht dank Corona sondern dank Borkenkäfer!! In den Wälder kann man durchsehen und sieht nur noch paar Birken/Buchen/Eichen Bäume. Woher kommt in 3-4 Jahren das Brennholz für unseren HV. Die Stämme werden alle abtransportiert einige sagten mir Schredder und Pelle und per Schiff irgend wohin?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • soweit ich weiß geht ein Großteil im Container nach China aber wie kommst Du bitte auf die Länge von 3m ist eher ein unübliches maß oder sind das Kilben? Da ich selber Wald habe ist es momentan so das man das Holz verschenkt und die Aufarbeitung den ganzen erlös frisst und wird die Aufarbeitung vergeben kann es sein man muss noch was draufzahlen. Die frage ist sicher nicht unberechtigt woher in einigen Jahren der Brennstoff Holz kommt egal ob als Pellets oder eben Stückholz? Ich persönlich gehe davon aus das der Raubbau an den Urwäldern Europas enorm zunehmen wird!

  • Hallo


    @210ponys


    Bei Pellets ist es schon aktuelle der Fall.


    Die breite Masse heizt ja mit Heizöl oder Gas,da wird schon keiner frieren.


    Es ist auch die Rache an den Monokulturen,der Waldwirtschaft.


    Hier auch eine andere Meinung zum Buschbrand in Australien:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Blick in Richtung Niederlande bzw.auch in andere Nachbarländer zeigt was dadurch entsteht.Die Kessel Preise gehen durch die künstliche Hersteller Subventionen von der Bafa immer weiter nach oben.
    Ohne 45% Förderung nicht finanzielle zu stemmen und es wird zum Schluss wieder ein Atmos.

    Genau! Wenn mein 15 jahr alte Atmos GS kaputt geht, kommt ein Atmos Dokogen DC30GD rein. Ich bezahle kein 5000€ mehr für ein premium Kessel mit 5% hoher rendement. Alte Kessel raus, neue Kessel rein, ein paar Stunde Arbeit. Anschlüsse mussen nicht geändert, es passt alles. Und der alten Kessel sorgfältig demontieren, Keramik, Lüfter, Thermostaten etc stockieren als reserve-unterteile


    mfg alfons aus Belgien (wo es keine Förderung für Holzheizen gibt)

  • Hallo robertozittau,


    naja es ist ja nicht nur die Fichte die verreckt inzwischen sind es ja Buchen auch welche verrecken und in einigen Gegenden sogar Eichen welche alle als sehr Trockenheitsresistent galten. Das Problem wir leben über unsere Verhältnisse und wenn wir den Menschen gemachten Klimawandel nicht ganz schnell aufhalten hilft uns nicht mal mehr der liebe Gott! Die Fichten Monokulturen gibt es ja schon sehr lange aber Plötzlich ist die Fichte Schuld das Sie verreckt und nicht das System!?

  • Hier Mal n bißchen Gegenwind für Greta und Ihre Klimaschützer...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann jeder selbst entscheiden wem man glaubt...
    Früher wurde behauptet die Erde ist eine Scheibe...
    Nur weil es alle glauben muss es nicht richtig sein, ist aber nicht auszuschließen...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo robertozittau,


    naja es ist ja nicht nur die Fichte die verreckt inzwischen sind es ja Buchen auch welche verrecken und in einigen Gegenden sogar Eichen welche alle als sehr Trockenheitsresistent galten. Das Problem wir leben über unsere Verhältnisse und wenn wir den Menschen gemachten Klimawandel nicht ganz schnell aufhalten hilft uns nicht mal mehr der liebe Gott! Die Fichten Monokulturen gibt es ja schon sehr lange aber Plötzlich ist die Fichte Schuld das Sie verreckt und nicht das System!?

    Hallo


    Mal anders. Die Franzosen sind ja im allgemeinen nicht so gut auf die Deuschten zu sprechen.


    Hast du gewusst das sie ein deutsches Wort in ihr Wörterbuch aufgenommen haben?


    Und zwar "Waldsterben "


    Helmut hatte seinem Reich von 1984 ein ähnlichen Fall ,ausgelöst vom dürrejahr 1976.


    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13512098.html


    Darüber gibt es auch einen TV Bericht, das es auch nur eine politische Luft Nummer war und die Franzosen das Wort heute noch abfällig benutzen.


    Lg

  • Hier Mal n bißchen Gegenwind für Greta und Ihre Klimaschützer...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann jeder selbst entscheiden wem man glaubt...
    Früher wurde behauptet die Erde ist eine Scheibe...
    Nur weil es alle glauben muss es nicht richtig sein, ist aber nicht auszuschließen...

    Hallo



    Das sind doch alles Nazis mit Alu-Hüten :thumbup:


    Lg

  • Den Typen der es veröffentlicht hat, hat glaube ich nen aluhut. Den kenne ich nicht. Mit den ganzen Verschwörungstheorien habe ich auch nix am Hut...
    Bzw. Aluhut


    Aber Arte hat es ja Mal gesendet und es soll ja nur Mal zum nach denken anregen...


    Ich will damit nur ausdrücken das man selber "hirnen" (ich finde das Wort gut, Danke ES Horn) darf und soll...
    Das ist Gedankenfutter.. mehr nicht..


    Glauben heißt nicht wissen.


    Und Ich kann und will auch nicht sagen das es die Wahrheit ist.


    So das war genug offtopic...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Alle rufen und fordern ein Umdenken wegen dem Klimawandel.
    Um die stetige Erderwärmung zu verringern werden alle möglichen Einschränkungen auf allen Gebieten gesucht und per Gesetz erlassen. Dies betrifft auch uns Heizer die wir unsere Wohnung mit Holz/Gas/Öl warm halten wollen. Die Einschränkungen werden immer straffer (siehe Bimsch..etc ) Man sucht an allen möglichen Dingen die der Umwelt schaden könnten die "Belastung der Luft " zu reduzieren. Auspuff Gase an Fahrzeugen aller Art zu Luft/Wasser und Straße, unsere Abgase von unseren Heizkesseln, Abgase von allen Fabriken und man könnte noch viele andere "Umwelt Verschmutzer" aufführen.
    Es ist ja bekannt das es hier in Europa vor ca 10 000 Jahren eine Eiszeit war. Belege findet man überall durch die Schleifspuren und mit geschliffenen Steinen in andere Gegenden. im 17. 18. Jahrhundert war eine kl. Eistzeit sehr kalte Winter da haben sich die vielen Gletscher ausgebildet. Heute sieht man an den Gletscher Wänden wie hoch sie einmal vereist waren. Wir waren am Aletsch- (das Eis schmeckt gut und das knirschen und Quitschen vergisst man nicht) und Rhone- Gletscher und haben es gesehen wie hoch sie einmal an den Gebirgswänden entlang geschrammt sind und jetzt immer kleiner werden
    Das Museum in Koblenz zeigt uns aber auch etwas anderes. Vor dieser Eiszeit gab es hier im Rhein Gebiet Mammut Bison und andere Tiere die nur in warmen Gebieten leben. Und oben in der Gefrorenen Ural Gegend hat man auch solche Wärem liebenden Tiere gefunden inkl. Mageninhalt von tropischen Gräsern.
    Ich möchte Euch damit sagen wenn es mal paar Grad wärmer wird ist dies normal. Aber man möchte uns genau wie die jetzt anstehende Gesundheitliche Krise die auch ernst zu nehmen ist auf einem anderem Gebiet Angst machen und uns finanziell belasten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • @juergen


    Die genannten Fakten sind alle richtig, ABER aus dem Kontext gegriffen. All diese klimatischen Veränderungen fanden über zehn- oder hunderttausende Jahre statt. Diese uns betreffende Veränderung des Klimas begann mit der Zeit der Industriealisierung, also in den letzten 200 Jahren. Das ist der entscheidende Fakt - die Zeit.

    • ETA SH30 Twin
    • 2000L Pufferspeicher
    • 0 - 3500 Watt EGO Smart Heater (PV gekoppelt)
  • Das ganze nennt sich Sozialismus. Der Sozialismus hat schon immer über Umweltschutz versucht die Wirtschaft zu zerstören und nichts anderes wird hier getan. Der Staat bremst den kompletten Fortschritt. Wir leben im 2020 und zahlen für die kwh Strom 30 Cent.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thema Dämmung passt ja auch ganz gut hier rein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir leben im 2020 und zahlen für die kwh Strom 0,30 Cent.

    Bei diesem Strompreis verschenke ich alles Holz und baue in die Brennkammer einen elektrischen Glühwendel ein... das ergibt fast ähnliche Glühfarben durchs Glas... und vor der Messung muss dann auch niemand mehr zittern!
    Ironie off Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Ja... das denke ich auch...
    dein Verschreiber ist eben so lustig, dass es mich geradezu gereizt hat diese Antwort zu verfassen...
    stell dir das bildlich vor.... der schwarze Mann kommt messen, hinter dem Schauglas tiptop orange glühende Schamottesteine und er misst 0,0 bei allen Werten und das bei kalter Kaminröhre...
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hallo



    Bei 14cent /kWh + PV Anlage kommt sowas auf den Markt:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    https://www.pereko.pl/en/%CF%80.html

  • Hallo meine Gedanken zu den derzeitigen Witterungsverhältnissen. Deutschland braucht den Klimawandel, da einige Parteien sonst keine Existenzberechtigung mehr haben. Klimawandel ist Blödsinn. Das Klima wandelt sich jede Sekunde. Wer will was wandeln was sich sowieso stetig wandelt. Klimawandel ist praktisch - wenn die Kuh keine Milch gibt Klimawandel wenn Bayern verliert Klimawandel wenn der Hund die Wurst nicht frisst Klimawandel.
    Indem dass es wärmer wird müsste es mehr regnen. Es verdunstet mehr Wasser und das muss irgendwie wieder runterkommen.
    Zum Wald. Die Zauberformel heißt 1cm Humus kann 150l Wasser speichern. Wir brauchen viel mehr Humus im Wald 5cm sind zu wenig. Eigentlich sollte die Holzentnahme bei nur 50% liegen. Auf der Wiese kommt jede Entnahme in Form von Mist oder Gülle wieder zu 100% zurück

  • Ja klar. Die gesamte versammelte Armee von Wissenschaftlern liegt völlig daneben und ihr Foristen wisst, wie die Sache mit dem Klima wirklich funktioniert! Mal eben den Klimawandel von mehreren Zehntausend Jahren auf wenige Dekaden raffen und erklären, dass es das ja alles schonmal gegeben habe. Respekt! Ich ziehe den Hut!


    Nein! Sowas hat es noch nie gegeben - egal wieviele Youtuber da das Gegenteil behaupten!



    Kann über so viel Ignoranz schon nicht mehr lachen: Der Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Ich habe nicht behauptet es zu wissen...
    Lustig finde ich die Luftverschmutzung auch nicht.
    Ignorant bin ich denke ich auch nicht.
    Man kann nicht alles glauben was man bei YouTube findet da gebe ich dir Recht.
    Der Film den ich verlinkt habe ist aber von Arte und deshalb finde ich den interessant.


    Ignorant finde ich es nur wenn man nicht in der Lage ist eine andere Meinung anzuhören und dem anderen Menschen seine Meinung zu lassen. Man muß nicht einer Meinung sein.


    Ich will damit nicht sagen daß du ignorant bist.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!