Künzel HV17 Inbetriebnahme - Störung

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 2,313 times. The last Post () by v-two.

• Guten Morgen,
    Ich habe ein (großes) Problem mit meinem Holzvergaser.
    Zudem ist im Wasserkreislauf auch ein Warmwasserspeicher für die Heizkörper angeschlossen (was man ja erwähnen könnte...)

Gestern hat ein Bekannter die Anlage nach gut 4 Std. im Gang bekommen, so das es auch merkbar warm wurde ca. 20c°.
    Jedoch leuchtet am Bedienfeld die Lampe für die Pumpe.
    Signalisiert diese jetzt das da ein Fehler vor liegt ?

Heute früh habe ich nach seiner Anweisung den Brennraum angefeuert, auch die Fülltür war die ersten Minuten nen spalt offen (Sperrriegel) alles schön und gut, aber mit einem Mal war nichts mehr mit Feuer, die Turbine war auch aus.
    Habe ich die Fülltür geöffnet, erst Qualm und dann hat es auch gebrannt.

Aufgefallen ist mit auch, das die Turbine nicht (immer) läuft, ist das normal ?

Wollte hier nur ungern die Nachbarn zuqualmen weil es ja jetzt nur blöckert..

Bin über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
    Alex

• Hallo Alex,

die Alpha2 Pumpe zeigt eine Störung das das Pumpenrad blockiert ist also Pumpe absperren, Stromanschluss abstecken und die 4 Inbusschrauben abmachen und den Pumpenkopf abheben und schauen ob sich das Pumpenrad sich leicht drehen lässt.

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Hallo Rainer,
    denke für deine Antwort, leider ist hier in diesem Strang kein Absperrhahn verbaut .
    Es ist nur ein Absperrhahn zur und hinter anderen Pumpe, die oberhalb im Strang sitzt .
    Das ist leider noch die Alpha 1, aber sollte ja vom Prinzip ja gleich aufgebaut sein.

Beste Grüße
    Alex

• Hallo,

bei eine vernünftigen Installation gehören an die Pumpe zwei Pumpenkugelhähne denn es kann immer vorkommen das man an der Pumpe was machen muss.

Sonnige Grüße Reiner

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Hallo

schlau genug schon, aber meist bekommt der billigste Bieter den Zuschlag. Und weil die meisten Bauherren nur auf den Preis schauen und nicht was sie dafür bekommen kommt sowas dabei raus.

Man kann die Leitung einfreiren und dann entsprechende Absperrarmaturen verbauen. Alternativ kann man die Anlage auch entleeren und wieder füllen. bei mir war/ist alles absperrbar und alle Absperrungen haben zusätzliche Verschraubungen dran.....

ciao Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!