Lopper Drummer 50: automatische Zündung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bjmang.

  • Ich würde gerne meinen Lopper über einen Schalter in der Wohnung extern Zünden.
    Hat jemand das mit der automatischen externen Zündung bei sich umgesetzt.
    Und kann mir erklären wie das ganze gemacht wird.Lopper Drummer 50 automatische Zündung

  • Hallo


    LOPPER ist insolvent.
    Und die Automatische Zündung nachrüsten kostet nicht nur einen Pappenstiel.
    Wollte es machen, war mir aber zu teuer.


    ciao Peter

  • Das war doch nicht seine Frage. So wie ich das verstehe, hat er die automatische Zündung bereits, will sie aber von extern bedienen.


    Bei ETA muss an der Steuerung "ein Knopf gedrückt" werden, wenn man automatisch heizen will. Diesen Knopf kann man aber auch von überall sonst drücken. Wenn man will, kann man sich auch einen normalen Schalter in den Wohnraum bauen.



    Gruß Benni

  • Moin,


    ich habe ebenfalls einen Drummer 50 mit Auto Zündung.
    Bei mir startet sich der Kessel nach Puffertemperatur, also immer zum optimalem Zeitpunkt.
    ( Die steuerung hat auch noch eine Zeitschaltuhr wo mann es ggf. sperren bzw freigeben kann)
    Ich bin damit unheimlich zufrieden!
    Wenn ich die mit anderen Herstellern vergleiche ist sie unheimlich zuverlässig.
    Kostentechnisch finde ich sie garnicht teuer und nachrüsten ist möglich.
    Welche Steuerung hast du Touch oder die mit 6 Knöpfe?
    Ich denke ich könnte dir sicher helfen möchte aber gerne noch wissen warum du das vom einem anderen Ort machen möchtest.
    Also wo der Sinn liegt?
    Um mich besser eindenken zu können.

  • passt jetzt zwar nicht so ganz, aber da das Argument schon gebracht wurde...: ist Lopper nun Pleite oder nicht?!


    Habe hier ein Seniorenheim im Wald, die heizen mit 2 Lopper Drummer. Den kleinen wollten sie austauschen lassen. Info war: alle Ersatzteile binnen 14 Tage von Bestellung bis Einbau kein Problem, neuer Kessel erst ab ca. April 21 bestellbar. Lopper ist in Umstrukturierung.

  • Erst mal Danke für die vielen Antworten. Ja stimmt mein Lopper hat bereits die Automatische Zündung. Die 165.- € Aufpreis haben sich gelohnt. Wir zünden fast nur noch automatisch. Es geht eigentlich darum dass ich z.B. morgens, wenn ich sowieso am Kessel vorbeilaufe, vollegen und dann durch meinen Vater oder mich einfach per Knopf zu zünden. Wäre auch toll wenn man mal in Urlaub ist um bei starkem Themperaturabfall einzuschalten. Ja ich habe die Toch Steuerung und will das ganze jetzt in meine Homeautomation einbeziehen. Hab schon einen Tasmota Relay auf der Hutschiene in der Steuerung. Das mit der Pufferspeichertemperaturauslösung ist auch nicht schlecht. In der Übergangszeit wären die Vorteile für mich äm größten, nicht die Temperatur entscheiden zu lassen. Wir haben 18m² Solarthermie auf dem Dach.
    Zusätzlich wäre da noch das ich bei Stomüberschuss aus der PVAnlage anzünden möchte.


    Mit IO Broker wäre das alles gut umsetzbar.


    Gruß Björn

  • Hallo an Alle,


    Was Lopper angeht lasst denen doch mal etwas Zeit.
    Eventuell sieht man in 2021mehr.
    Fehlen den Teile?


    Nun zur Auto Zündung.
    Was auf jedenfall gehen sollte ist Temperatur vom Puffer einzustellen und die Zeitschaltuhr mit aktivieren so das starten nur am Abend nachts geht.
    Dann hat die Sonne geladen was nur geht.
    Ist der Speicher warm kein start wenn Uhr freigiebt.
    Ist der speicher kalt wenn uhr freigiebt startet der Kessel.
    Denke das sollte klappen.
    Wie denkst darüber?


    Das starten von extern schaue ich nochmal und melde mich erneut.

  • Wie gesagt externer Schalter jetzt zünden. War meine Wunschlösung.


    Ich mach das jetzt wahrscheinlich über einen Switchbot da ich keine andere Möglichkeit kenne.


    Oder ich schalte über ein Relay einen Wiederstand am Sensoranschluss parallel der z.b. 5 Grad vorgaukeln für ein paar Sekunden .


    Schau mir Mol !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!