TA: Komische Sache mit Temperaturfühler

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank U..

  • Hallo in die Runde !!


    Beim nachschärfen meiner UVR 16x2 stehe ich vor einem komischen Problem mit einem Temperaturfühler.
    Ich habe eine Funktion nachträglich eingefügt. Also nichts an den Fühlern geändert. Jedoch zeigt nach dem einspielen der Funktionsdaten ein Fühler - obwohl ich in der Programmierung für die Fühler nichts geändert habe - plötzlich utopische Werte an.
    Spiele ich die alten Funktionsdaten wieder ein - alles Bestens.
    Daraufhin habe ich nochmal die neue Programmierung exportiert und die Funktionsdaten neu erstellt, aber keine Besserung.
    Programmierung mit Tapps 1.17 erstellt.
    Wie gesagt ich habe nichts an den Eingängen in der Programmierung geändert, nur die Funktionen geändert und neu hinzugefügt. Und auch an diesem Sensoreingang keine neue Funktion angekoppelt.


    Jetzt bin ich doch ziemlich Ratlos.


    Beim einspielen der Funktionsdaten macht doch die UVR immer ein Reset. Damit dürften doch keine Reste irgend einer alten Version in die Quere kommen.

    Hat jemand eine Lösung ??

  • Hallo,


    was steht den bei dem Eingang drin wenn du diesen in der x2 in die Eingänge gehst.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!