UVR16X2 als Steuerung für Holzvergaser

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Hu.

  • Hallo liebe UVR16X2 Fans.


    Ich habe seit kurzem ein neues Heizungssystem --Upgrade der alten Heizung - vorgenommen.


    Ein Bekannter ist Installateur und ein großer Fan des UVR16X2 Reglers. Er hat mich überzeugt und ich habe mich für diesen Regler entschieden.


    Bin auch super zufrieden und hab mich nun gefragt ob es nicht möglich ist die Steuerung des Holzvergasers (Proburner Deluxe) über den UVR zu regeln.


    Der Proburner hat als Steuerung EKOSTER 2, und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass jemand hier im Forum das schon gemacht hat. Leider habe ich das Thema nicht mehr gefunden.


    Ich selbst bin leider ein kompletter Anfänger in Sachen UVR Programmieren, aber mein Bekannter würde mir bei der Programmierung helfen. Hat jedoch keine Erfahrung mit der Steuerung des Pro Burner bzw. EKOSTER 2.


    Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. weiß jemand auf was geachtet werden muss?


    Für Infos wär ich super dankbar.


    Liebe Grüße Beni

  • Hallo Beni


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Ich habe meinen kompl. Holzvergaser auch über eine UVR gesteuert und geregelt.


    Ist als gesamt Anlage zwar etwas Umfangreicher (neben HVG ,Heizung ,Ölheizung ,Warmwassermodul,2 Solaranlagen ,Poolheizung,
    und kleiner PV und sonstigen Kleinigkeiten).


    Habe zwar einen anderen HVG ,aber in Prinzip funktionieren die meisten gleich (Saugzügler) .


    Es kommt halt auf den Umfang an ,welche Funktionen du halt Steuern -Regeln willst und welche Voraussetzungen
    gegeben sind (Saugventilator -Stellglieder für Primär - Sekundärluft , Rücklaufanhebung, Drehzahlregelbare
    Ofenpumpe) )
    sowie div Meßeinrichtungen (Abgastemperatur -Brennraumfühler -Restsauerstofffühler div Thermometerfühler ,
    Durchflußmesser etc.).