chronothermostat

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Hallo an alle und schöne Ferien,Um die Temperatur des Hauses zu kontrollieren, habe ich einen sehr alten Thermostat von denen des RoulettesIch möchte für einen Chronothermostat wechseln.Kann mir jemand von Ihren Erfahrungen erzählen?Irgendeine empfehlenswerte Marke und ein Modell?Vielen Dank im Voraus und Grüße.
    Jorge

  • Hallo Jorge,
    willkommen bei uns im Forum.
    Du möchtest gerne die Temperatur in Deinem Haus oder meinst Du in Deiner Wohnung messen? Willst Du nur sehen wie warm es ist oder willst Du damit die Heizkörper Ventile auf/ zu machen.


    Was soll dieser Chronothermostat denn machen?


    https://www.rubinetteriashop.com/de/1078-chronothermostat

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Guten Morgen danke. Ja, ich meine einen raumtermostat.
    Ja, sie entsprechen denen des von Ihnen gesendeten Links.
    Ich möchte das Ein- und Ausschalten während der Nacht mehrmals programmieren.
    Ich habe Gusseisenheizkörper mit viel thermischer Trägheit, die nach fast einer Stunde immer noch heiß sind.
    Meine Idee ist, auf (Umwälzpumpe) für 2 Stunden ein- und ausschalten 1 Stunde. und so weiter die ganze Nacht; Und tagsüber 1 Stunde an und 2 Stunden aus. zum Beispiel.
    Ich weiß nicht, ob ich Energie sparen und gewinnen confot.
    Nun, das ist meine Idee. Danke und Grüße.
    Jorge

  • Hallo


    Eventuell ist diese Video Serie von Interesse:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!