Wlan Fühler für den Pufferspeicher

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crowmak.

  • Hallo!
    Bin am überlegen mein Pufferspeicher mit einem Wlan Fühler auszustatten, der mir auch wenn ich nicht zu Hause bin mir eine Info gibt wenn die temperatur der Puffer zu niedrig ist.
    gibt es da eine preisgünstige Möglichkeit, hat das schon jemand gebastelt


    habe einen HDG Navora Kessel

  • Ist ja interessant.
    Was braucht man um das so umzusetzen?
    Muss man da noch programmieren?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Mal eine bescheidene Frage:


    Läuft das Thingspeak irgendwo im www online oder beim Nutzer auf einem Rechner / Server oder auf dem ESP8266?

  • Der ESP8266 liest und logt die Temperaturen . Dies macht er in meinem Heizraum und und ist im heimischen Netz über einen Browser aufrufbar . Da die Oberfläche sehr bescheiden ist , kann man das auf Thingspeak verschönern . Das eigentliche Frontend des ESP8266 sieht bei mir so aus →


  • Und je Anzeige eine Platine und einen Fühler oder kann die Platine mehrere Fühler verarbeiten?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Der ESP8266 liest und logt die Temperaturen . Dies macht er in meinem Heizraum und und ist im heimischen Netz über einen Browser aufrufbar . Da die Oberfläche sehr bescheiden ist , kann man das auf Thingspeak verschönern . Das eigentliche Frontend des ESP8266 sieht bei mir so aus →



    Ich klinke mich hier auch mal rein, weil ich auch sowas umsetzen möchte.
    @petfr: kannst du bitte genauer erklären, welche Bauteile alle benötigt werden, wie das angeschlossen und programmiert wird usw?

  • Hallo,


    habe sowas ähnliches umgesetzt mit einen raspberry mit OpenHub und Boards von dort: https://www.az-delivery.de/


    Geräte Liefern die Temperatur an den Open Hab via wlan.


    Vorteil man kann z.b auch Wlan Steckdosen damit Schalten wenn z.b der Puffer unten Leer wird das oben ein Rotes Licht angeht zum Nachheizen gehen:-D


    zb:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!