Attack DPX Profi: Wer kann mir helfen?

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 4,199 times. The last Post () by Holzpille.

• Hallo, zusammen !

Brauche eure Hilfe . Beim Reinigen vom DPX 25, habe ich am Display irgendwas verstellt . Springt nicht mehr an .
    Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße WalterAttack DPX Profi

• Hallo,

was soll denn jemand auf solch einen Hilferuf antworten?

Da musst du schon ein paar Infos mehr einstellen. Notfalls mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hilfreich ist in einem solchen Fall wäre, wennn man die funktionierenden Parameter aufgeschrieben hätte.

Gruß, Michael

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

• Hallo, Michael !
    Bin total hilflos, all diese Parameter, Zahlen u. Zeichen brauchen doch bei der Eingabe eine gewisse Reihenfolge ?
    Was muß ich tun, für die möglche Werkseinstellung ?
    Bitte um deine Hilfe. Ohne Ofen, alles ist saukalt !

Viele Grüße Walter

• Hallo,

ich würde dir gerne helfen aber leider bin ich auf dem Gebiet Holzvergaser nicht bewandert.
    Meine Antwort war allgemein gehalten dahingehend, was man logischerweise für Infos braucht. Hast du keine Bedienungsanleitung in der solche Handlungen beschrieben sind.

Schilder doch bitte, was anders ist seit dem Zeitpunkt wo er noch funktioniert hat.
    Warte noch ein wenig bis diejenigen, die sich mit diesem Kessel auskennen, online sind. Ich bin mir sicher, dass du dann die nötige Unterstützung bekommst.

Gruß, Michael

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

• Hallo,

sofern du noch Eingaben tätigen kannst, wähle den Schraubenschlüssel, dann auf die Diskette und anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

• Hallo, Randy !
    Der Hinweis für die Bedienungsanleitung war gut, aber nicht unbedingt hilfreich . Ich hatte anscheinend die alte Version . Der Ofen funzt jedenfalls wieder, das Lüfterflügelrad war fest, durch zu viel Asche !
    Viele Grüße Walter

• Hallo,

schön, dass dein Kessel wieder Wärme spendet. Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Holzvergaserkessel beim Anheizen keine vertrauten Geräusche von sich gibt z.B. Lüftergeräusche, könnte man das nicht selbst lösen?
    Ich empfehle dir dringend, dich mal kompl. mit deinem Kessel dahingehend zu beschäftigen, dass, wenn nochmals Fehler auftreten du wenigsten mal eine ungefähre Vorstellung hast, in welcher Ecke man suchen muss.
    Eins weißt du jetzt: Immer bei jeder Reinigung auch einen kontrollierenden Blick in die Rauchgasanlage einschl. Lüfter werfen.

Das heißt jetzt nicht, dass du dich bei einem Fehler nicht an uns wenden kannst, aber zuerst bist du mal mit dem Problem allein.

Gruß, Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!