Fröling: Fehler "Eingestellter Mindestbestand im Pelletlager unterschritten" - Wie dauerhaft bestätigen?

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,238 times. The last Post () by knoedel.

• Hallo,

es geht hier um einen PE1 Pelletskessel.

Heute kam der Fehler "Eingestellter Mindestbestand im Pelletlager unterschritten".

Ich habe den Fehler bestätigt.
    Aber leider wird er im Display oben mittig immer noch angezeigt.
    Und der Displayrahmen außenherum blinkt gelb.

Kann man den Fehler nicht dauerhaft bestätigen?
    Es sollte doch wohl nicht sein, dass bis zum Auffüllen der Pellets der Fehler vorhanden ist und das Display gelb blinkt.

Klar kann ich den eingestellten Wert verringen, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Gruß
    meuteFehler "Eingestellter Mindestbestand im Pelletlager unterschritten" - Wie dauerhaft bestätigen?

Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w

fraenk for friends Code: MATF103

• Moin,

ich denke mal die Meldung wird solange Anstehen bis Du die neue Füllmenge eingibst.
    Sie soll dich ja erinnern, dass Du Bestellen sollst und dafür sorgen das Du nicht ohne Pellets da stehst und nach Verbrauch der Restmenge frieren musst bis der Lieferant liefert.

Gruß knoedel

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

• ich denke mal die Meldung wird solange Anstehen bis Du die neue Füllmenge eingibst.

Das kann natürlich sein.
    Quasi als dauerhafte Erinnerung.

Sie soll dich ja erinnern, dass Du Bestellen sollst und dafür sorgen das Du nicht ohne Pellets da stehst und nach Verbrauch der Restmenge frieren musst bis der Lieferant liefert.

Pellets sind schon bestellt.
    Die sollen in der Woche vom 18. bis 22.01.2021 kommen.

Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w

fraenk for friends Code: MATF103

• Pellets sind schon bestellt.
    Die sollen in der Woche vom 18. bis 22.01.2021 kommen.

Naja, das weiß der Kessel ja nicht.
    Wenn die Meldung stört setz die Restmenge halt tiefer bis die neue Lieferung da ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!