Abgastemperatur Easyfire

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Hallo ins Forum!
    Hatte letzte Woche den Schornsteinfeger zum Messen der jetzt 6 Monate laufenden Pelletheizung da.
    KWB Easyfire 22Kw hat jetzt 1.6 T Pellet durch und alles läuft jetzt tadellos,nach einigen Fragen die auch hier im Forum beantwortet wurden.
    Dafür nochmal besten Dank.
    Die Messung war i.O. der schwarze Mann hatte nichts zu beanstanden.
    Mich interessierte die Abgastemperatur, weil ich die im Menü nicht einsehen kann. Dort findet man in der Fachkraftebene unter Kessel zwar die Flammtemperatur aber nicht die Abgastemperatur.
    Also die Messung ergab 138° Abgastemperatur.
    Ist die in Ordnung oder ist am Kessel/Anlage noch Optimierungsbedarf?
    Danke schon mal im voraus Mathes


    Abgastemperatur Easyfire 22Kw

  • Hallo,

    Also die Messung ergab 138° Abgastemperatur.

    ja, ich würde sagen, alles im grünen Bereich.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!