Erneute Bafa-Beantragung? Chancen auf Bewilligung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Hallo Ihr Spezialisten :)


    Kennt jemand den Zeitpunkt, wann man erneut eine Beantragung machen kann?
    Gibt es eine Pauschale "Dauer", ab wann man erneut einen Antrag stellen kann, wenn man bereits einen Antrag gestellt hat?


    Dankeschön
    Jan

  • Hallo Jan,


    wie ist das gemeint? Hast Du letztes Jahr einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde und willst nun einen neuen stellen? Seit 01.01.2021 gilt ein neues Programm für die Förderung von Wärmeerzeugern und das hat geänderte Regeln. Also solltest Du nach dem neuen Programm einen Antrag stellen können, sofern Dein Vorhaben überhaupt förderfähig ist.


    Grüße
    Frank

  • Hallo Jan


    die Förderbedingungen haben sich geändert. Die "alte" Förderung war m.M. nach toleranter als die neue Förderung und pauschaler....


    ciao Peter

  • Hallo,
    Nein, es geht um eine Anlage, die vor ca 6 Jahren gebaut wurde. Die Frage ist nun, ob man hier eine erneute Förderung beantragen kann, wenn die Anlage vor 6 Jahren bereits gefördert wurde. Das genaue Datum weiß ich nicht, aber ich meine, es gab einen "Mindestzeitraum", wo man keine neue Forderung beantragen konnte. Oder?
    Mit dem neuen BAFA habe ich es nicht mehr so :|
    Danke
    Jan

  • Hallo,
    Meine Forderung wüsste ich ja. Geht hier aber um einen Bekannten, der ca. 6 Monate vor mir die Förderung beantragt hat. Ich habe ihm zwar dabei geholfen, aber wann das genau war? Sommer jedenfalls, es wurde gegrillt :thumbup:
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!