KWB Easyfire 22Kw HB wechselt Aschering

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hobara.

  • Hallo in die Runde,
    habe gestern einen neuen Ascheringe bekommen.
    Der HB kam auf dem Weg durch unseren Ort vorbei und schaute nach der Heizung.
    Ich hatte komische Geräusche beim Drehen des Rings gehört. Darauf hin hat er den vorhandenen Gussring durch einen Edelstahlring ersetzt. Das ganze geht auf Kulanz.
    Das alles nach 400 Vollaststunden.
    Er sagte mir,das Problem sei bekannt, KWB baut bei Auslieferung immer noch die Gussringe ein und bei Bedarf kommen dann die Edelstahl Variante.
    Seltsame Strategie!!? ?(
    Mfg Mathes

  • Hallo.
    So pauschal kann diese Aussage nicht getroffen werden.
    Ab 25kw werden die Edelstahlringe geliefert, da es in der Vergangenheit zu Brüchen oder Aufweitung der Ringe kam.
    Bei den kleineren Kesseln gibt es noch den Gussring, wir haben davon sehr viele Anlagen laufen, bei denen nicht der kleinste Schaden aufgetreten ist.
    Also kein Grund zur Sorge.
    Ein Lob an deinen HB, der das Problem gleich aus der Welt geschafft hat.


    Viele Grüße


    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

  • Hallo Hobara,
    erst einmal sind wir sehr zufrieden mit dem neuen Kessel und wie der Umbau abgelaufen ist. Die Anlage arbeitet ordentlich, nicht zuletzt Dank der Tipps die Du mir in einem früheren Chat gegeben hast.
    Mein Heizungsbauer hat mir ja die Problematik erklärt. Deshalb sollte es doch im Interesse von KWB sein diesen Knackpunkt auszumerzen, und direkt die Edelstahlringe einzubauen.
    Mfg Mathes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!