HDG Bavaria: Warum läuft mein HDG Euro 40 plötzlich mit 84°C?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kogery.

  • Servus
    Bin im Forum neu :!:
    Meiner Euro hdg40 Baujahr2004
    Meine Frage wen ich meinen kessel anschür geht er auf Themeratur das ist für mich in Ordnung
    Heizmaterial Fichte
    Aber er erreicht 84 Grad und das die gesamte Brenndauer von 3,5Stunden
    Dies seit nunmehr seit 3wochen zuvor kein Problem
    Es löst auch nicht die thermische Ablaufsicherung aus (tropft ganz leicht)
    Ich befürchte das es nich gut ist für den kessel
    Was kan der Fehler seinHdg euro 40

  • Hallo, hat der Kessel wirklich 84 grad oder ist evtl der Fühler fehlerhaft?


    Eine TAS kann auch altern und dadurch undicht werden. Im zweifel die mal erneuern (lassen). Kostet nicht viel. Das schlimmste wäre wenn dir der Sicherheitswärmetauscher aufgrund einer undichten TAS verkalkt.



    Ist es wirklich die TAS oder hat der Tauscher evtl einen Riss und wird bei zunehmender Temparatur undicht?

  • Hallo
    Wo befindet sich der Sicherheitswärmetauscher in oder im kessel
    Und wo währe der Fühler
    Kann sich im kessel auch einmal eine schweißnaht lösen
    Habe im Forum gelesen das er auch oberhalb der Brennerdüse öfters durchbrennt
    Mfg kogery

  • Hallo, ich kenne den HDG nicht. Bei fröling ist oben unter der Abdeckung eine tauchhülse. Da sind der Kesselfühler und der (mechanische) Kapillarfühler der Ras drin.


    Der sicherheitswärmetauscher ist bei fröling austauschbar. Wie das bei HDG ist weiß ich nicht. Ich wîrde das Problem aber schnellstmöglich beheben (lassen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!