Hallo liebe Mitglieder,
ich betreibe seit Juni 2020 einen Fröling SP DUAL 28 mit Lambdatronic 3200.
Bis Ende Dezember funktionierte alles problemlos.
Ich habe seit ca einem Monat Probleme beim Anheizen, (Sauerstoffgehalt sinkt stark ab, Kesselstellgröße < 40 Prozent, Ofen pufft). Habe den Ofen bereits 2 mal komplett gereinigt (Rußablagerungen hiter den Einhängeblechen...), Holz ist auch alles in Ordnung (9 bis 15 Prozent Feuchte) . Ich beobachte regelmäßig das Verhalten des Kessels nach dem anfeuern, notiere mir die verscheidenen Daten (O2 Gehalt, Primär und Sekundarluft, Stellgröße, ect. aus dem Servicemenue heraus)
Allerdings ist das seht zeitaufwändig, undich suche nach einer automatischen Lösung (Datenlogger z.B.)
Zum besseren Verständnis und zur Übersicht möchte ich die Kesseldaten nicht nur auslesen sondern auch speichern und visualisieren. Im Forum gibt es einige interessante Lösungsansätze, doch mir fehlt der Einstieg bzw. wie ich anfangen soll.
Ich habe mich im Forum mit dem Thema Visualisierung Froeling. iO beschäftigt und habe mich auch auf der Seite : github.com/schlan/hevi_client/wiki/Setup belesen, leider funktioniert das nicht so recht.
Gibt es hier im Forum Experten, die sich mit dem Thema beschäftigen und mir einen Tipp geben können? Kabel und Raspi habe ich bereits organisiert, ich würde eine Anleitung benötigen.
Vielen DankFröling SP DUAL 28 Auslesen und Aufzeichnen der Kesseldaten