Suche Wärmepumpe 3 KW für Photovoltaikanlage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von saemiko.

  • Kann ich aber nicht innen aufstellen hatte eher an so was gedacht:



    Moderation




    Für ein Projekt suche ich

    Hier ist ersichtlich das es nicht für Dich privat ist. Der Link wurde deshalb gelöscht. Du hast auch schon andere Bilder eingestellt und sie als angeblich gebraucht deklariert .
    Die Überschrift des Thread ist auch unübersichtlich. Es wird eine WP gesucht um die PV Anlage zu erwärmen, oder so lautet aber die Frage.......
    Wir erwarten eine Erklärung!


    Jürgen Admin

  • Verstehe ich jetzt auch nicht....ich suche eine kleine Wärmepumpe für mein eigenes zukünftiges Projekt. Diese Wärmepumpe soll über meine Photovoltaik Anlage laufen um den Pelletkessel im Sommer nicht nutzen zu müssen. Die kleine Wärmepumpe soll tagüber den Puffer teilweise aufheizen damit die FRIWA sich dann daraus bedienen kann.

  • Danke für den Tipp mit der Ochsner Mini das ist genau das was ich suchte...TOP !!!


    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, ob du die Ochsner Mini WP eingebaut hast?

    Ich habe die Kombination "WWWP und HV-Puffer" kaum hier im Forum gefunden, daher wäre ein realer Erfahrugsbericht super hilfreich.


    Ich plane aktuell eine Gelbi 4.2 mit einer Heizleistung von 3,7kW zu verbauen. Laut meinen Berechnungen könnte ich damit die Hälfte (600l) meines Hauptpuffers innerhalb von ca. 7-8h von 15° auf 50°C bringen. Bei einer Leistungsaufnahme von 1,1kW könnte das also innerhalb eines halbwegs sonnigen Tages locker reichen (ich habe eine Ost/West-PV Anlage 13kWp geplant).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!