Nach dem Öffnen des TA-Designer werden nicht alle Bilder angezeigt, welche im Schema am CMI-angezeigt werden

  • Hallo,


    wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könntet, vielleicht hat dieses Problem schon jemand gehabt und kann es sehr leicht lösen.


    In habe in meinem Schema die VL u. RL-Temperaturwerte mit blauen und roten Kreisen eingerahmt. Wichtige und Infowerte mit einem Rechteck.


    Diese fehlen mir bei der Anzeige der Schemaseite im geöffneten TA-Designer.


    Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich schon an der Grenze der Darstellung bin. :)
    Beim Aufrufen und Aufbau der Online-Seite-Schema am Handy oder Computer habe ich keine Zeitverzögerung, es funktioniert problemlos.


    Der TA-Designer ist aber bei der Bearbeitung sehr langsam und verzögert. Am Rechner kann es nicht liegen, CPU und Rechner sind im Normbereich.


    Ich habe seit ca. 1 Monat folgendes Problem bei der Anzeige von Bildern im geöffneten TA-Designer.

    • Bild Schema-Online
    • Bild png Datei aus Datei-CMI, wo der TA-Designer die Daten ablegt, gleiches Bild ist auch in den schematic-files am CMI vorhanden.
    • Bild in geöffnetem TA-Designer

    Im 3. Bild TA-Designer Seite sieht man, dass die Kreise und Rechtecke und das Bild Heizkreisverteiler rechts nicht dargestellt werden.
    Darum habe ich auch den letzten Stand des TA-Designers aufgrund der letzten Anpassungen noch nicht auf das CMI übertragen, da ich befürchte, dass dies 1:1 übertragen wird.


    Interessant ist aber, dass in den schematic-files Bild-4 1.PNG diese Kreise und Rechtecke vorhanden sind, er zeigt diese ja aktuell im Online-Schema auch an.


    Ist es richtig, dass in den Schematic-files die gleichen Einzeldateien enthalten sind, wie im Ordner CMI (Aktuell 161 Dateien, 6 MB) vom TA-Designer-Programm ?



    Dazu hätte ich eine Zusatzfrage: Wieviel Bilder kann man übereinander lagern ?
    1 Bild im Hintergrund und 1 Bild im Vordergrund oder kann man dies erweitern ?
    Wie schaut dies mit Bildern und Werten aus bei Vordergrund- und Hintergrund ?


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe bei der Lösung des Problems.



    LG



    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!