Hackschnitzel herstellen!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Vor vielen Jahren noch im Atmos Forum war ich als Atmos Vertreter mit zu einer Messe in Fuhrberg hinter Braunschweig. Dort waren sehr viele Aussteller von allen möglichen Heizfirmen. Auf dem Gelände war das Zentral Wasserwerk von Braunschweig und wurde mit Hackschnitzel beheizt. Dieses Heizwerk habe ich besichtigt draußen wurde laufend von Freitag bis Sonntag Hackschnitzel "hergestellt und ins Werk transportiert"

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Durch die Verkehrssicherungs Pflicht muß und wird auch entlang dieser Straßen aber auch entlang der DB und auch entlang von Elektro Hochspannungs Trassen eine vorgeschriebene Breite freigehalten. Zum Teil fliegt ein Hubschrauber mit einem Mast an dem sich etliche gr. Kreissägeblätter befinden und schneidet Äste weg um die Schneisen frei zu halten. Wir konnten dies mal in der Schweiz im Wallis von einem Berg zusehen. Durch lautes kreischen der Sägeblätter wurden wir aufmerksam und sahen unten im Tal dieses "Schauspiel"
    Dieses frische Holz liegt nicht erst einige Jahre zum trocknen. Es wurde ins Heizhaus in einen Trichter abgekippt auf Laufbänder gekippt. Es waren keine normalen Förderbänder, die sahen aus wie ein Sieb und zwar deshalb weil Hitze von unten durch die Siebe diese Hackschnitzel antrocknen sollten oder auch angetrocknet haben. Am Ende der Strecke konnten wir das Zeug anfassen und es fühlte sich trocken und warm an und war auch klebrig vom Harz.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!