Hallo liebe Mitglieder des Forums,
lange Zeit habe ich still mitgelesen und von euren Themen bei der Wartung und Reparatur profitiert. Nun habe ich ein Problem und komme hier nicht weiter.
Heute morgen war der Heizungskeller unter Wasser. Nachdem ich die Heizungsverkleidung geöffnet habe sah ich direkt wie es aus dem Stift des Motors des Rücklaufmischers Wasser heraus lief. Heizung natürlich ohne Betriebsdruck. Ich baute den Rücklaufmischer des Kessels heraus und wechselte die beiden kleinen O-Ringe die sich auf dem Stift zur Abdichtung befanden. Heizung ist wieder dicht und läuft, hält den Betriebsdruck.
Nun habe ich beim auseinanderbauen leider vergessen Bilder zu machen die die genaue Position des Rücklaufmischers zeigen. Nun weis ich nicht mehr wie ich Ihn einstellen soll das es perfekt ist.
Wie gesagt, die Heizung läuft und regelt alles wie es soll. Ich bemerke allerdings das der Kessel beim anheizen etwas zu heiß wird, regelt sich dann aber herunter.
Nun wollte ich euch gerne fragen ob Ihr mir da weiter helfen könntet.
Meine Heizung ist eine ETA PC 20.
Im Jahr 2014 erworben. Bisher 2 Lambdasonden LSU4.9 von Bosch ersetzt. Sonst ohne weitere Probleme gelaufen.
Beste Grüße aus Hessen Lukas - Einstellung des Rücklufmischers