Suche Besichtigungsmöglichkeit Herz Firestar oder BioX Nähe 29389

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petermann121.

  • Guten Tag,


    nachdem unser Künzel HV 40 letztens mit einer Undichtigkeit im Brennraum ( die wir jedoch schweißen konnten ) deutlich auf sein Alter hingeiesen hat, soll es über kurz oder lang eine neuer Holzvergaser werden.


    Auf Grund der baulichen Situation unseres Heizraums suchen wir einen relativ schmalen Holzvergaser der lediglich von vorne zu bedienen und zu reinigen ist.


    Auch die Kosten spielen eine Rolle, der bestehende Öl Kessel soll deshalb an Ort und stelle bleiben. Auch die Verrohrung usw. soll möglicht wenig geändert werden.




    Eine erste Vorauswahl nach i-net Recherche, hat mich auf den Herz firestar lambda 30 gebracht. Eventuell auch eine BioX 25 oder 35 von Solar-Bayer.


    Wichtig ist die Automatische Reinigung der Wirbulatoren und keine seitlichen Reinigungsklappen.



    Ich würde mir gern einen Herz ( oder BioX ) Holzvergaser mal in echt unter Betriebsbedingungen ansehen.


    Wer kann eine Besichtigung in Nähe von PLZ 29389 Bad Bodenteich anbieten?



    Anbei eine kleine Skizze zum Verdeutlichen der baulichen Situation, im rot schraffierten Bereich befindet sich sich die Verrohrung.



    Danke


    Gruß


    Horst

  • Hallo,


    du weißt aber schon dass die Flaschner sich unheimlich freuen wenn nur der Lehrling noch schmal genug ist um durch die vorhandene Verrohrung hindurch zu klettern und den alten Kessel abzubauen bzw den neuen dann wieder anzuklemmen?
    Und das sieht bei dir verdammt sportlich aus!


    Gruß
    schuesche

    • Hallo Schuesche nur zur info, da wo du breite 75cm geschrieben hast ist Reinigungsöffnung für die Turbulatoren.Müssen nach oben raus. Weiss nicht ob du da noch gut hinkommst.Wegen Automatischer Reinigung muss nicht sein, mechanische Reinigung ist in Richtung Abgasrohr (also nicht seitlich) BioX und Herz eco sind identisch. Ich habe mit Herz Kundendienst sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!