ETA PU 15: Lagerbestand Pelletanzeige kalibrieren

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 9,411 times. The last Post () by hausverwaltung_simon.

• Hallo,

nach einem Winter heizen habe ich jetzt 4t Pellets durchgeheizt (z.B. habe ich das Lage rmit 4t befüllen lassen und es ist jetzt leer).
    Die ETA PU zeigt einen Lagerstand von -800kg an, der Verbrauch wird also deutlich überschätzt.

Kann ich denn Pelletverbrauch irgendwo kalibrieren, also Faktor 4000kg / 4800kg = 0,83 einstellen?

Im Servicemenü konnte ich nichts finden.

VG - ETA PU 15 - Lager Pelletanzeige kalibrieren

• Ich dachte bisher, der Laberbestand wird über die Befüllungen des Tagesbehälter berechnet.
    Aber das kann ja gar nicht sein, den der Tagesbehälter hat wahrscheinlich nur 2 Sensoren (voll und leer) und der wird ja auch zwischendurch befüllt.

Also die Stoker-Schnecke ist es...

Vielen Dank!

• Aber das kann ja gar nicht sein, den der Tagesbehälter hat wahrscheinlich nur 2 Sensoren (voll und leer) und der wird ja auch zwischendurch befüllt.

Hallo,

der Tagesbehälter hat nur einen Sensor, der sagt nur Behälter Voll oder nicht Voll.
    Das Nachfüllen des Tagesbehälter wird nach dem Verbrauch berechnet (Volllaststunden) und erflolgt bei 6 kg Restmenge im Behälter während des Heizbetriebes.

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

• Guten Morgen,

ich betreue für die Pelletlieferung zwei ETA-Heizungen.

Eine davon hat als Lager ein Sacksilo, dessen Füllstand/Lagerbestand man leider nicht von außen einsehen kann.

Mit dem Sacksilo habe ich leider zum zweiten Mal Probleme.

Die ETA-Heizung zeigt einen Füllstand von 1500 kg an - es kam eine Meldung, dass der Saugvorgang zu lange angedauert hat.

Ich habe das Lager mit eine Lampe ausgeleuchtet und vermutet, dass es trotz Anzeige der ETA-Heizung von einem Lagerbestand 1500 kg

das Sachsilo LEER sein müsste.
    Zum Glück habe ich gleich Pellets bestellt und die werden mir auch innerhalb von zwei Tagen geliefert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechnung des Lagerbestands für die Anzeige der ETA-Heizung zu korrigieren, so dass der angezeigte Lagerbestand eher der Realität entspricht?

Grüße und herzlichen Dank für eine Antwort zur Lösung meines Problems!

• Hallo, wurde denn immer die korrekte liefermenge eingetragen? Wenn ja muss der Parameter zur Berechnung angepasst werden, ist oben ja beschrieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!