FriWa einstellen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wrangler89.

  • So, nun hat sich ein Rohrdesigner mal erbarmt, mir prophylaktisch meine FriWa anzuschließen. Also erstmal ohne Zirku durch die Wand ins erste Bad.
    Wie gesagt, ohne Zirku, Pumpe dazu ist aus.
    Die Warmwasserpumpe steht auf Automatik, Temperatur ist auf 55° eingestellt (ab Werk), Pumpenleistung 100%.
    Anlage ist entlüftet, zumindest zu, ich sag mal 85-90%. Kommt immer noch was raus..., k.A woher.
    Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, die Pumpe spingt sofort an, kommt nach ein paar Sekunden warmes Wasser. Aber dann wirds wieder kalt und nach einer Weile wieder warm. Aber nicht heiß genug, nur lau. Auch vom Puffer her kommt es nur lau.
    Wenn ich die Pumpe immer an habe, sind volle 65° im Wärmetauscher und auch sofort mind 45° auf Abnahmeseite verfügbar.
    Wie gesagt, bis auf Automatikstart alkes Werkseinstellung.
    Was kann ich da noch ändern? Ich will die Pumpe nicht ständig laufen lassen.
    An Wetterprognose und Trinkwasserspeichereinstellung ist nichts geändert.
    Gruß
    Volker


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Wäre auch wichtig zu wissen wo die Friwa angeschlossen ist, ganz oben am Puffer, oder?


    Kann Dir meine Einstellungen durchgeben, ich habe aber keine Zirkulation. Da ist es klar das erstmal das kalte Wasser aus der Leitung kommt. Nach ein paar Sekunden warm kann doch ohne Zirkulation nur sein wenn du vorher schon warm laufen hattest oder?


    MfG

  • Also, ist die FWMkonvent für eco managertouch.


    Luft ist massig drin. Wenn ich die Pumpe ständig laufen lasse kann man es hören. Werde am WE mal oben am Puffer versuchen die Luft raus zubekommen. In der FriWa dauert das ja ewig.
    Hoffe nur, das genügend Wasser drin ist....


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Wäre auch wichtig zu wissen wo die Friwa angeschlossen ist, ganz oben am Puffer, oder?


    Kann Dir meine Einstellungen durchgeben, ich habe aber keine Zirkulation. Da ist es klar das erstmal das kalte Wasser aus der Leitung kommt. Nach ein paar Sekunden warm kann doch ohne Zirkulation nur sein wenn du vorher schon warm laufen hattest oder?


    MfG

    Zirku hab ich auch (noch) nicht. Sind im Moment nur ca 2,5m Warmwasserleitung. Die FriWa ist oben am Puffer als VL und ungefähr bei X39 als RL angeschlossen. Aber wie gesagt, ist "nur" massig Luft drin....


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!