Welchen HV von 15-20 kw ?.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hallo,


    da unser alter Fischer SHK 14 die Umweltauflagen nicht mehr Erfüllt muss was neues her,welcher HV mit Lamdaregelung in der genannten Leistungsklasse könnt Ihr empfehlen?.

  • Moin Moin!


    Du könntest wahrscheinlich den alten Kessel durch die Messung bringen, wenn Du wolltest:
    Wie schafft mein alter Holzvergaser oder Festbrennstoffkessel die BImSchV Stufe 1 und 2?


    Wenn es doch ein neuer Kessel werden soll aus dem mittleren Preissegment, würde ich mir mal folgende anschauen:


    NMT HVG IV
    Herz Firestar bzw. Firestar ECO
    Solarbayer BioX


    MfG Hans

  • Hallo Thomas erst einmal willkommen im Forum.
    Du hast ein Problem mit einem alten Kessel. Du fragst so einfach welchen Kessel zwischen 15-20 kw. Diese frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.
    Das aller erste was Du machen mußt, noch einmal Deinen Bezirksschornsteinfegermeister vor Ort holen und ihn fragen welche Kessel Kw läßt mein Schornstein zu.
    Du kannst Dich jetzt schon in unseren Kessel Dir einen aussuchen und noch wichtiger im Blog lesen und nochmal lesen und auch Fragen stellen. Du kannst auch Deine PLZ hier eingeben. Villeicht ist ein Heizer in Deiner nähe wo Du Dir den Kessel life ansehen kannst.
    Um Dir aber nicht nur Kessel wechslen zu helfen gehören noch ein paar mehr Angaben zu Deinem Ist Stand der Heizung. Was nützt Dir ein neuer Kessel wenn er heizt und bringt die Wärme nicht fort weil die Puffer zu klein sind. Deshalb bitte füge diesen Link ein und deine Daten dazu und wir sehen uns das an und haben bestimmt noch weitere fragen.
    Wir wollen das Dein neuer Kessel und alle Teile die dazu gehören Deine Wohnung im Winter mind. 24 Std warm halten.


    https://www.holzheizer-forum.de/index.php?board/130-umbau-alter-heizungsanlagen/



    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!