Erfahrungen mit Hocheffizienzpumpen aus dem Hause IBO

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Moin zusammen,
    meine Grundfoss Alpha 2 hat es mal wieder gerissen - die zweite in 10 Jahren, nicht so wirklich das, was ich unter Qualität verstehe, vor allem nicht bei dem Preis :S


    Ich habe jetzt mal verglichen und frage mich, was gegen die IBO PSI 25-60/180 im Austausch gegen eine Grundfoss Alpha2 25-60 / 180 spricht. Allein wenn sie gleich lange halten würde, hätte sie ja bereits gute 100€ gespart. Irgendwie werde ich hier den Eindruck nicht los, dass die Förderung bei der Grundfoss eingepreist ist :whistling: ... nur wenn sie nicht halten, man tauscht ja irgendwann auch nicht mehr, man erhält ja nur noch den Stand der Technik, der mal gefördert wurde :whistling:
    Was für Pumpen haben sich bei Euch längerfristig bewährt? (Also jetzt nicht 3-4 Jahre sondern eher 10 und mehr?)
    Grüße, Eike

  • Hallo


    Meine Alpha 2 Pumpen habe ich immer (zbsp. 25-60) Neu in Ovp und ohne Förderung für 50€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft,da ist mir auch die Garantie schnuppe.


    Dazu hab ich noch etliche funktionstüchtige gebrauchte ,konserviert im Regal liegen.


    Was lange hält ,bringt kein Geld ....


    Das Thema Magnetit abscheider + Wasserqualität sollte bei dieser Umfrage auch nicht vergessen werden.


    Fragmal besitzer von Magna Pumpen, die aus "Spar" Gründen dazu gekommen sind,den kommen die Tränen bei der Rechnung.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!