Aktivierungscode kommt nicht an

Hinweis: Wartungsarbeiten am Forum

In den nächsten Tagen kann es immer mal wieder zum zeitweisen Ausfall des Forums kommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

There are 65 replies in this Thread which was already clicked 23,757 times. The last Post () by Etaminator.

• Ja, ist nun eingetroffen. Danke Dir fürs Kümmern!

• Hallo,

leider kommen bei mir die Emails mit dem Aktivierungscode nicht an. Gestern kamen nach mehreren Versuchen dann welche an aber der Code darin hat nicht funktioniert. Heute habe ich dann vor ca. 3h nochmal eine angefordert aber bisher kam noch nichts. Auch der Spam ist leer.

Viele Grüße vom

Biber

• Hallo Biber87,

unsere Log-Datei zeigt an, dass gestern (Mittwoch) zwischen 18:42 und und 19:38 drei E-Mails an zwei unterschiedliche gmx-Adressen versendet wurden. Für den letzten Registrierungsversuch hast du eine andere E-Mail-Adresse (beginnt mit "li") als bei den ersten beiden (beginnt mit "st") angegeben. Es gilt immer der Code mit der zuletzt angegebenen E-Mail-Adresse. Wenn ein Code aus einer älteren E-Mail eingegeben wird, funktioniert es nicht. Heute (Donnerstag) wurde von uns noch keine E-Mail an dich versendet.

Die Registrierung an sich scheint zu funktionieren, weil sich mittlerweile weitere Mitglieder registriert haben. Wenn es auf der Empfängerseite klemmt, dann erhalten wir i.d.R. vom Mail-System unseres Providers eine Fehlermeldung, warum die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Das dauert aber manchmal bis zu zwei Tage. Du könntest noch überprüfen, ob deine Postfächer vollgelaufen sind - das ist sonst der häufigste Fehler. Dann versuche es gerne nochmals mit deiner gewünschten E-Mail-Adresse. Wenn es gar nicht klappt, kann ich dich auch manuell als Mitglied freischalten, es ist dann aber immer schlecht, wenn die E-Mails für evtl. Benachrichtigungen nicht funktionieren.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hat funktioniert, war wohl ein Copy/Paste Fehler auf meinem Handy, am PC hats nun tadellos funktioniert :)

Vielen Dank für die Info.

• Hallo Jan,

Willkommen im Forum! :thumbup:

Im Logfile steht die Meldung "vorübergehendes Problem" - vermutlich ausgelöst von unserm Provider. Ich bitte noch um etwas Geduld, länger als zwei Stunden hat sowas bisher nicht gedauert (die erste Stunde ist schon rum). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, meldest dich nochmals.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Nachtrag: inzwischen hat's funktioniert.

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!