Fröling: Frage nach Kesselgröße

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 19.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelnarr.

  • Bei mir sind es 19 Heizkörper und -> 19 Ventile + Thermostatköpfe getauscht + sonstiges Zubehör; waren rund 2300€


    Hier war aber noch die Neueinbindung der Gastherme in den Heizkreis und WW in Kombiniation mit der Holzheizung inklusive. Also grob geschätzt würde ich denken das der Abgleich samt Material um die 1700 gekostest hat. Ich hab hier ein altes Bauernhaus von 1880 mit Anbau von 2001. In Summe werden beheizt/bewohnt > 300m². Die Heizkreispumpe Wilo 25/1-4 läuft zwischen 6 und 11 Watt. Die 11 Watt waren es im letzten Winter bei -17°C. Auch die Pumpe der Gastherme läuft auf kleinster Kurve.

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte kurz berichten:

    Meine PE1c 16 KW wurde vor ca6 Wochen installiert. Die ersten 200 kg Pellets sind durch…

    Bisher bin ich begeistert.

    Puffer von 850l ( mehr ging nicht in den Heizraum) wird schön bis 35 Grad entleert um dann wieder gefüllt zu werden.

    2 Heizkreise. Fußbodenheizung und Heizkörper. Bin zufrieden.

    Jetzt gehts dran, die Anlage zu verstehen….


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!