Hitzeschutz , Vorhangbleche , Einhängebleche SLX 40 - 55 Kw

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo Leute,


    heute mal das Thema Einhängebleche in meinen SLX L. Touch 55 KW. Aller zwei Jahre muß ich jeweils die 3 mittleren Bleche auf der linken und rechten Seite wechseln, da diese im unteren Bereich um die Luftlöcher herum stark verzundern sowie größere Löcher aufweisen!

    Bei Alpha T. gab es sonst die Bleche einzeln zum nachkaufen.

    Ab jetzt gibt es die pro Ofen nur noch komplett ( 12 Stück) für einen Preis von 162,-€ inkl. Versand.

    Völliger Blödsinn wenn man immer nur einen Teil braucht....!

    Obwohl Alpha T. über die minderwertige Qualität bescheid weiß!!!

    Herr Luckow von Alpha T. lässt nur noch andere antworten und meldet sich nicht mehr zurück...! Sagt eigentlich schon alles aus.

    Hat jemand eine Adresse wo ich die Einhangbleche erwerben kann.

    Vielleicht gibt es ja noch Unternehmen die auf Ihre Kunden eingehen ?


    Oder es gibt hierzu Alternativen? Wie z.B. Feinbleche auf beiden Seiten vorgehangen aus 1.4878 (850°) oder 1.4841 ( 1100°).

    Hat das schon jemand so in Betrieb?

    Dadurch können die Originalbleche so belassen werden und die Edelstahl Feinbleche werden im unteren 2/3 Bereich vorgehangen.

    Diese sind extrem Hitzefest , Zunderbeständig und Verformungsstabil.

    Oder hat jemand die Möglichkeit dieses Material zu besorgen in den Maßen 755 x 350 x 3 oder 4 mm.

    Es werden je Ofen 2 Feinbleche in diesen Abmessungen benötigt.

    In dem Sinne, einen schönen Tag Euch... :)

  • Es gibt doch in deiner Gegend mit Sicherheit Metallbaubetriebe da geht man hin und bestellt das was man braucht.

    Der bestellt das bei seiner nächsten Belieferung dann mit.

  • Hallo


    1.4841 gibts im Netz 350mmx750mmx2mm 124,40Euro.......https://www.kaufland.de/product/384384159/?vid=384384056


    ciao Peter

  • Hallo

    Ich habe an die Einhängebleche jeweils rechts und links ein Metallbügel von ca 6mm Stärke und einem Abstand von ca 3 cm vom Einhängeblech angeschweißt,sodaß das Holz immer zu den Einhängeblechen einen Abstand von ca 3cm hat und somit keiner so hohen thermischen Belastung ausgesetzt ist.


    Gruß Christian

  • Ich würde die defekten Stellen der Bleche von einer Schlosserei mit besseren Stahl aufdoppeln bzw ausbessern lassen.

    Alternativ lohnt es immer solche Stellen mit Schamottsteinen zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!