Attack 45 SLX Lambda: Display schwarz nach längerem Ausschalten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mhoeld.

  • Hallo liebe Holzgemeinde,

    Ich habe vor einigen Wochen mein Ofen stromlos gemacht und wollte ihn gestern wieder hochfahren, dabei lässt sich die Bedieneroberfläche nicht mehr betätigen.

    Das Standbild ist wie eingefroren das einzige noch geht ist die Uhr, diese läuft.

    Beim Öffnen der Tür , brummt nur noch das Lüfterrad und läuft nicht mehr an.

    Die Software die ich drauf habe ist vermutlich aus 2018-2019.

    Was kann ich tun? Brauch ich eine neue Steuerung-Platine?

  • Wenn der Ofen ne Weile nicht lief könnten die Agregate wie Pumpe und Gebläse je nach aufstellort n kleinen Schupser beim bzw. vor dem Start vertragen.

    Zum Display.

    Hast du eine Back Up SD Karte zur Hand?


    Ansonsten Werksreset und schauen was passiert.Würde fast behaupten das sich nichts ändert.

    Gab es Gewitter in der der Stillegungszeit?

    War der Kessel vom Netz komplett getrennt?

  • Hallo der Offen war für ca. 8 Wochen Stromlos und wolle jetzt mal alles sauer machen usw.

    Der Lüfter bekommt Strom, brummt aber nur und läuft nicht hoch.

    Das Display ist nicht zu bedienen, keine Chance.

    Back Up habe ich mal gemacht, muß mal schauen wo die Karte ist.

    Kann ich auf der Platine Werksreset mach, frage ist wo.

  • Wenn du alles sauber machen willst, schraube den Lüfter ab und schau nach ,das er gängig ist.

    Gab es denn Unwetter in den letzten 8 Wochen bei euch?


    Ist der Aufstellraum feucht bzw . hohe Luftfeuchtigkeit?


    Reset steht in der Anleitung....

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Randy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein Unwetter hatten wir keins und feucht ist es auch nicht.

    werde mal ein Reset versuchen und hoffe es geht dann wieder

  • Ok.Ansonsten kannst du dir nochmal die Kabelverbindung Display-Platine genauer ansehen.Einfach ne Zugprobe an den Drähten der jeweiligen Stecker machen .


    Grundsätzlich ist die Steuerung ziemlich robust weshalb ich nicht von einem Defekt ausgehe

  • Ich habe gestern den Deckel hinten abgeschraubt und an den Kabeln gezupft, am Kontensator geklopft und siehe da es geht wieder.

    Danke für die Unterstützung. :thumbup:

  • Das muss man dann schon Attack ankreiden. Saubere Kabelverbindungen müssen sein.

    Wenn Zupfen zur Fehlerbehebung gerreicht hat, sollten die Kabelverbindungen trotzdem nochmal genauer überprüft werden.

    Aber erstmal gut ,das die Steuerung soweit i.o. ist.

  • Hallo


    hier eine kurze Info wie es sich bei mir mal verhalten hat.


    1 Lüfterrad:

    nach der Sommerpause hing das irgendwie fest, ausbauen, anschupsen und wieder montieren waren hier die Lösung.


    2 Pumpen:

    Ähnliches kann mit den Pumpen auch immer mal passieren wenn sie lange stehen.


    3 Display:

    der Attack SLX 45 wurde gestartet, Abbrand lief alles normal an, dann wollte ich das Display via Touchberührung aus dem Standby holen, aber es ist schwarz geblieben. Der Abbrand wurde ohne Auffälligkeiten zuende gefahren. Kessel Stromlos gemacht, Strom wieder an und seit 2 Monaten keine Auffälligkeit mehr.

  • Ich hatte auch mal das Problem dass der Touchinput nicht mehr funktioniert hat


    Man kann den Kessel dann glücklicherweise noch mit einer Computermaus bzw. über VNC steuern


    Die Lösung des Problems war ein Update

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Attack 45 SLX Lambda“ zu „Attack 45 SLX Lambda: Display schwarz nach längerem Ausschalten“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!