Attack Pellet 30 Automatic Plus Probleme

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FrEEzY.

  • Hallo Forum,


    ich bin totaler Neuling und hab so gut wie keine Ahnung von Heizungsanlagen.

    Ich habe einen Attack 30 Automatik Plus verbauen lassen leider war mein Heizungsbauer mit der Inbetriebnahme überfordert.

    1. Problem ich habe noch keine Deutsche Software

    2. Problem es kommt immer die Fehlermeldung Poker Locked


    hat eventuell jemand nen Tip ob es schon ein Update in Deutsch gibt und wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Danke im Voraus...und einen schönen Sonntag

  • 855

    Hat den Titel des Themas von „Attack Pellet 3000 Automatic Plus Probleme“ zu „Attack Pellet 30 Automatic Plus Probleme“ geändert.
  • Hallo Olimatz,


    willkommen in unserem Forum!


    Ich kenne deinen Kessel nicht, dennoch ein Versuch zur Hilfe:


    Der "Poker" scheint blockiert zu sein. In der englischen Beschreibung gibt es die Fehlermeldung "Poker damaged" = "Schürhaken beschädigt": https://boilers-attack.com/wp-…MATIC-Plus_EN2021_web.pdf


    In der deutschen Anleitung gibt es die Fehlermeldung "Rostblockierung". Dort ist auch eine Anleitung, wie die Stromaufnahme des "Rost" überprüft werden kann (Seite 37): https://attack.sk/wp-content/u…g-attack-pellet-30-de.pdf


    Vielleich hilft das weiter?


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Mathias Olimatz,


    bist du sicher, dass das eine Fehlermeldung und keine "normale" Statusmeldung ist? Ich kenne das Bedienkonzept der Attack-SW nicht, aber eine Fehlermeldung stelle ich mir anders vor. Läuft denn der Brenner, auch wenn diese Meldung nicht quittiert wird? In der Bedienungsanleitung auf Seite 24 steht, wie man die Fehlerübersicht aufruft - sind dort Fehler aufgelistet?


    Ansonsten musst du warten, bis mal wieder ein Attack-Experte ins Forum schaut. Die "Sommerpause" ist ja bald vorbei - ich musste die letzten zwei Tage auch schon wieder anheizen, bei Dauerregen und Tagestemperaturen um die 12°C.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Karlheinz,


    Wenn ich es quittiere kommt der Alarm nach einiger Zeit wieder und der Brenner springt nicht an. Komisch alles ich hoffe auf die Attack Experten 😁

    Danke für deine Bemühungen

  • Hallo Mathias,


    leider bist du nicht auf alle Fragen eingegangen (oder ich hab's überlesen), daher nochmal einige Rückfragen:


    1) Stehen diese (oder andere) Alarmmeldungen auch im Fehlerspeicher?

    Zitat von Attack

    Diese innere Speicherung kann bei Problembehebungen hilfreich sein, wenn der Brenner stoppt und der Alarm geht an. Die Kodes von den Letzten 10 Störungen werden gespeichert. Für Informationen über Problembehebung schauen Sie „Problembehebung„ an.


    2) Hast du das ausprobiert und die Stromstärke stimmt?

    Zitat von Attack

    Rost (fährt mit dem Tastendruck “S” raus und schiebt sich mit dem „ESC” wieder rein. Hier können Sie sehen wie viel mA die Einheit während des Schiebens verbraucht. Es sollte die 1800 mA nicht überschreiten – das Limit für das Aktivieren des Fehlers – Rostblockierung).


    3) Ich kann es nur vermuten, dass mit "Poker/Schürhaken" die automatische Rostreinigung gemeint ist. Aber das scheint mir am wahrscheinlichsten. Diese Rostreinigung wird wohl nach jedem Abbrand angestoßen. Vielleicht hilft es ja auch, den Rost einmal manuell zu reinigen und zu kontrollieren, ob alles leichtgängig ist?


    4) Eigentlich sollte sich doch in solchen Fällen der Heizungsbauer kümmern, der den Kessel eingebaut hat (Garantie)? Alternativ könntest du auch versuchen direkt mit Attack Kontakt aufzunehmen und das Problem schildern (am besten wohl in englischer Sprache)?


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Karlheinz,


    Fehlerspeicher schaue ich mir heute Abend mal an.


    Stromstärke hab ich nicht geprüft aber das manuelle aus und einfahren des Rostes funktioniert.


    Die Bilder im Anhang habe ich von Attack bekommen und ausgeführt wie beschrieben das geht alles

  • Hallo,


    die Sprache sollte sich in den Einstellungen auf Deutsch einstellen lassen was man in den beiden Bedienungsanleitung von Karlheinz herauslesen kann.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    wenn du so nichts findest dann wird dir kein andere Weg übrigbleiben sich entweder an den Erbauer der Anlage oder an den Hersteller selber zu wenden.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Moin moin,


    das Update hatte den Fehler nicht behoben.

    Ich habe dann ein Video vom einschalten bis zur Fehlermeldung gemacht und zum Support des Herstellers geschickt. Die Antwort kam rasch mit Anleitung es musste nur der Anschlag Schalter für das Rost eingestellt werden. Hätte ich auch allein drauf kommen können. Also der Support ist sehr schnell und gut.

    Nun gehts an die Feineinstellung Pelletmenge Temperatur usw usw

  • Moin moin,


    das Update hatte den Fehler nicht behoben.

    Ich habe dann ein Video vom einschalten bis zur Fehlermeldung gemacht und zum Support des Herstellers geschickt. Die Antwort kam rasch mit Anleitung es musste nur der Anschlag Schalter für das Rost eingestellt werden. Hätte ich auch allein drauf kommen können. Also der Support ist sehr schnell und gut.

    Nun gehts an die Feineinstellung Pelletmenge Temperatur usw usw

    Freut mich!

    Danke für die Rückmeldung.

  • Hallo! Wie kann man einen Endschalter einstellen wenn keiner vorhanden ist? Es sind nur Endlagen im Stellmotor integriert. Bei mir macht er immer den Schub auf statt zu. Egal welche Konstellation. Selbst bei Motorpolarität ändern fährt er immer auf nach mehreren Reinigungsschüben. Dann kommt Rost blockiert. In das Einstellmenü komme ich auch nicht. Möchte einen Code. Den finde ich nirgends. Habe auch die Displayvariante. Wärst du so nett mir die Anleitung vom Hersteller zu schicken? Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!