Windhager PMX 150 Neuen Feuerungsautomat (Platine) einbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PMX150K.

  • Hallo zusammen,


    Nachdem keine Info's auf meine Frage vom 29.8.21 bezüglich "zweifachem Anheizen" bei der HW-Boilerladung eingagangen sind, werde ich den Feuerungsautomaten austauschen und hoffen, daß dadurch das Problem behoben werden kann!


    Dazu aber neue Fragen:

    -muß der Feuerungsautomat entbunden werden, wenn ja, wie. Da gibt es auf der Platind einen kleinen "Druckpunkt mit Leuchtdiode,"die bei Betätigung leuchtet.... blinkt...erlöscht -auf Foto links unten bei Pos. X17-. Kann man damit vielleicht entbinden und neu binden?

    -muß der neue Automat gebunden werden, wenn ja, wie??

    Sind die Heizkreismodule MES UML C1 und BUL C1 hierfür auch zu entbinden und neu zu binden??


    Kann mir jemand einen Rat geben? :?:

  • Bin auf meiner Suche nach einer Lösung für einen Fehler auf diesem Beitrag gestoßen und möchte hiermit meine Erfahrungen teilen.

    Wir hatten das Problem, dass der Windhager PMX 150 K nicht mehr im Automatikmodus funktionierte. Im Handmodus lief die Heizung. Wir haben die MES UML C1 Module entbunden und wieder neu gebunden, funktionierte immer noch nicht. Der herbeigerufene Service hat dann auf der Hauptplatine den im oberen Beitrag von Kokore beschriebenen Microtaster 5 sec lang gedrückt und dadurch die Platine entbunden. Danach durch erneutes Drücken des Tasters von 5 sec die Platine wieder gebunden, dann funktionierte der Ofen wieder! Diese Vorgehensweise steht nicht in der Beschreibung. Vielleicht hilft das jemandem weiter. Lg 🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!