Störung meiner Hackschnitzelanlage Hargassner WTH 25 - 55

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 5,435 times. The last Post () by Braun.

• Hallo Kollegen.

Bei meiner Hackschnitzelanlage ist in der Steuerung die HS-Platine (Hochstromplatine) defekt.

Hardware Test funktioniert nicht mehr. Anlage geht auf Störung.

Frage: Wo bekomm ich ausser bei Hargassner Alternativ auch noch Steuerungsplatinen her.

Neupreis: HS-Platine Serie 03-5 € 670,00 exkl. Mwst.

Ich danke im vorraus für eure Hilfestellung.

LG

• Hallo Markus

Ich bin selbst gelernter Techniker, aber hier geht es etwas tiefer in die Elektronik, (Microprozessoren).

Schaltpläne wären natürlich hilfreich.

LG.

• Hallo,

vielleicht wäre die Reparatur der Platine eine Alternative? "Billigen" Ersatz für deine Leiterplatte wirst du nicht bekommen.

Hier zwei von bestimmt noch weiteren Angeboten:

Unternehmen Reparatur Elektronisches Equipment | ERS Elektronik GmbH

https://www.munimus.de/platinen-baugruppen-reparatur

Viel Erfolg.

Gruß, Michael

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

• Hallo Michael

Danke für den Tipp. Ich werde mit diesen Firmen Kontakt aufnehmen.

Ich gebe auch eine Rückmeldung.

LG

Karl

• Hallo Karloo,

was ist mit der Hochstromplatine herausgekommen? Wie konntest du das Problem lösen?

VG Robert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!