Hargassner Automatisches Softwareupdate schlägt fehl

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mander sis Zeit.

  • Hi,


    heute wollte meine Hargassner-Heizung ein Softwareupdate machen übers Internet.

    Das hat mit der Fehlermeldung "File is too small!" gebracht.


    Hat hier noch jemand diese Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    patt

  • Hallo, wir haben noch kein Gateway an unserer Anlage (Lieferenpass).

    Ein Kundendienst von Hargassner war die Tage nochmal bei uns und angesprochen ob er für diese Funktion nochmal kommen muss meinte er Nein geht alles automatisch…

    Denke also nicht das du nochmal ein Update vom KD brauchst… 🤷🏻‍♂️

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • ....auch wenn du kein Update haben möchtest.

    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Es muss doch eine Möglichkeit geben mitzubestimmen, was mit meinem Eigentum passiert.

    Bestimmt kann man in der Tiefe ein paar Häkchen entfernen oder gestattest du jeder App auf deinem Smartphon den Zugriff auf alles um dein Smartphon auszuspähen?

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Fernwartung ist aus!

    Zwischen 23 und 24.12 gab es ein Update für alle Kessel auf Version 2.0 . So schlau bin ich jetzt schon mal. Wenn der Kessel nicht das gleiche Update wie die App hat ,fehlen ein paar Funktionen.

    Wahrscheinlich ist dort ein Fehler drin ,so das die Raumsteuerung nicht mehr erkannt wird.

    Aber es geht erst am 3.1 wieder los.

  • Bei mir haben heute morgen die Heizkörper keine Wärme abgegeben.

    Hab dann auf die Anlage geschaut und die Temperatur war auf 34•C oder so.

    Nach einem Neustart klappt’s wieder.

    Vielleicht war das Update wirklich nicht so gut

  • Ich finde das mit dem kostenlosen Update eine tolle Sache,

    Bei meinem Fröling S4 50kw habe ich nach einem Update gefragt.

    Kurz nach!! Garantieablauf (Inbetriebnahme 10-2019) sind sie gekommen und haben mir für 313 Euro ein Update gemacht,

    Absolute Frechheit.

    Anfahrpauschale und dann noch Arbeitszeit von 1,5 Stunden berechnet und war nicht ganz eine Stunde da.

  • Weiß jemand wie man bei einem HV 30 das Update durchführt?


    Gruß Gerhard

  • Weiß jemand wie man bei einem HV 30 das Update durchführt?


    Gruß Gerhard

    Hallo Gerhard


    Funktioniert ganz Einfach!

    Du schickst ein Email an kundendienst@hargassner.at und fragst um das neueste Uptate! Dies bekommst du dann per Email. Dann diese Datei auf einen USB Stick kopieren und beim HV 30 einfach auf der Platine anstecken, Rest macht erdann selbst!

    Liebe Grüße Hans-Peter

    HV: Hargassner smart HV17

    Tischerherd: Greithwald THW 100

    Kamin: Rika Imposa Rikatronic 10

    Puffer: 1000Liter Hygienespeicher

    Motorsäge: Husqvarna 545XP und 45XP und Jonsered 2054 Turbo

    Traktor: Ford 5610 Allrad und U411

    Kegelspalter: Bosch

    Spalter: Eigenbau mit Kubota Motor und Liebherr Zylinder und Pumpe

    Kipper: Vogel&Noot inkl Hydraulik Bremse und hohen Wänden

  • Hi Hans-Peter, danke für die schnelle Antwort.

    Datei habe ich schon bekommen.

    Ofen vorher ausschalten oder einfach einstecken und läuft?

    Vorher etwas speichern?


    Gruß Gerd

  • HV sollte nicht im Betrieb sein! Ich habe es kurz vor dem einheizen gemacht! Einfach einstecken und etwas warten! Er startet danach neu fährt alle Funktionen (Gebläse vollgas,Luftklappen hin und her usw...) durch, danach kannst du ihn schon einheizen!

    Lg Hans-Peter

    HV: Hargassner smart HV17

    Tischerherd: Greithwald THW 100

    Kamin: Rika Imposa Rikatronic 10

    Puffer: 1000Liter Hygienespeicher

    Motorsäge: Husqvarna 545XP und 45XP und Jonsered 2054 Turbo

    Traktor: Ford 5610 Allrad und U411

    Kegelspalter: Bosch

    Spalter: Eigenbau mit Kubota Motor und Liebherr Zylinder und Pumpe

    Kipper: Vogel&Noot inkl Hydraulik Bremse und hohen Wänden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!