Fehlermeldungen extern anzeigen lassen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Servus liebe Holzheizerfreunde,


    ich habe jetzt den Wood and Pellet die zweite Saison in Betrieb und bin ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass ich wenn der Kessel einen Fehler hat, es nicht optisch angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo was abzugreifen, damit ich eine Fehlermeldung "auslagern" kann?


    Zum Beispiel an einen Raspberry ein Signal senden?


    Grüße Chris

  • Hallo Randy,


    Danke für deine Antwort.

    Das mit dem Display weiß ich ja. Mir geht es darum, dass ein Signal an einen Raspberry gesendet werden kann, der mir dann eine Email schickt, das mit dem Kessel was nicht stimmt. Ich hatte letztens zum Beispiel einen Brennerlüfterfehler und gemerkt hab ich es erst als es dann kalt wurde. Das möchte ich umgehen. Sollte der Kessel keine Möglichkeit haben, ein Signal in irgendeiner Form zu senden, werde ich es wohl über einen separaten Temperaturfühler realisieren. Dann bekomme ich eine Mail wenn die Puffertemperatur unter Wert xy fällt.


    Grüße Chris

  • Da bleibt dir nur eine Eigenkreation.


    Alternativ kann man versuchen die SD Karte mit der Gilles Kesselsoftware zu bekommen.

    Leider kann ich aber auch hier nur vermuten , ob das bei deren Software möglich ist.

  • Hallo Randy,

    Gilles Software lese ich zum ersten Mal.

    Was und wofür ist die Software?

    Alternative Software SD für die Attacksteuerung?

    Gruß Tobias

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Gilles.at ist neuerdings von Hargassner aufgekauft worden.


    Vorher konnte man hier den Wood and Pellet mit besserer Software kaufen.

    Zb. wurden Abbranddiagramme usw. direkt angezeigt.


    Weiß nicht ob sie die Software ohne weiteres rausrücken.

    Der Kessel ansich wird schon nicht mehr angeboten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!