HDG Compact 50 E: Logdaten auslesen

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,000 times. The last Post () by Etaminator.

• Servus,

Leute jetzt habe ich nach gefühlten 10 Jahren mir nen Hackgutkessel zugelegt nach viel hin und her entschieden jetzt ist es eben einen HDG Geworden, über regen Erfahrungsaustausch wäre ich froh, vor allem die Logfile Geschichte muss ich noch schauen.

Gruß Willi

• Moin Leute,

ich habe mich durch den daten wust gekämpft und mir diese Ausgabe erzeugt, vielleicht kann einer was damit anfangen .

die Textdatei mit der endung txt in py umwandeln und Pyton installieren, beim öffnen der csv Datei wird dann die Grafik erzeugt.

Habe noch zuzätzlich ein programm das bei mir auf den GMX Server geht die Logfiles von HDG sucht dann bei mir auf den Rechner speichert.

1. Python-Installation

• Version: Python 3.8 oder höher.
    • Download: python.org

dann die dazugehörigen pakete

Gruß Willi

• Etaminator

Changed the title of the thread from “HDG Compact 50 E” to “HDG Compact 50 E: Logdaten auslesen”.
  • Hallo Willi,

habe heute deinen Betrag unter HDG gesehen, später war er verschwunden... =O wollte gerade unter HDG nachfragen, warum dieser Beitrag gelöscht wurde, und dann hab ich ihn hier gefunden...

Ich würde sagen, dass dieser Beitrag unter HDG besser aufgehoben ist... :)

Das Diagramm ist auf jeden Fall interessant, mal schauen, ob wir das auch können... ^^

• Stuart,

du hast natürlich Recht! Ich habe zwei fast gleichlautende separate Themen zusammengeführt und nicht gesehen, dass der ältere Beitrag in der Kategorie "Sonstige Kessel" war. Ich schiebe es gleich in den HDG-Bereich.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!