Attack GTX 25: Ofen qualmt nach befüllen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TigerTooth.

  • Hallo wenn ich meine Tür öffne um Holz nachzulegen dann müsste ich eine Gasmaske tragen . Es qualmt so heftig das meine Augen qualmen . Wir haben den Atek schon 12 Jahre aber seid 2 wochen läuft er nicht mehr so wie er sollte . Er ist total verklebt von innen und aus der unteren Luke kam etwas Wasser raus . Wir haben alle Züge sauber gemacht aber es hat sich nicht gebessert . Er braucht so lange bis er das Holz zum glühen bringt was ist wohl mit ihm

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Ofen qualmt nach befüllen“ zu „Attack GTX 25: Ofen qualmt nach befüllen“ geändert.
  • Moin Moin!


    Der Kessel könnte ggf. durchgerostet sein und durch den Wassereintritt nicht mehr richtig verbrennen.

    Gibt es einen Druckverlust im hydraulischen System?

    Kommt weiterhin Wasser aus der unteren Luke?


    MfG Hans


    Schau mal im Füllraum hinten unten.

    Dort ist meist der Schwachpunkt was Durchrostungen betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo wenn ich meine Tür öffne um Holz nachzulegen dann müsste ich eine Gasmaske tragen . Es qualmt so heftig das meine Augen qualmen . Wir haben den Attack schon 12 Jahre aber seid 2 wochen läuft er nicht mehr so wie er sollte . Er ist total verklebt von innen und aus der unteren Luke kam etwas Wasser raus . Wir haben alle Züge sauber gemacht aber es hat sich nicht gebessert . Er braucht so lange bis er das Holz zum glühen bringt was ist wohl mit ihm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!