Liebe Mitglieder und Besucher, wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit. Bleibt GESUND!
Euer Forenteam

Attack GTX 25: Ofen qualmt nach befüllen

  • Hallo wenn ich meine Tür öffne um Holz nachzulegen dann müsste ich eine Gasmaske tragen . Es qualmt so heftig das meine Augen qualmen . Wir haben den Atek schon 12 Jahre aber seid 2 wochen läuft er nicht mehr so wie er sollte . Er ist total verklebt von innen und aus der unteren Luke kam etwas Wasser raus . Wir haben alle Züge sauber gemacht aber es hat sich nicht gebessert . Er braucht so lange bis er das Holz zum glühen bringt was ist wohl mit ihm

  • Etaminator

    Changed the title of the thread from “Ofen qualmt nach befüllen” to “Attack GTX 25: Ofen qualmt nach befüllen”.
  • Moin Moin!


    Der Kessel könnte ggf. durchgerostet sein und durch den Wassereintritt nicht mehr richtig verbrennen.

    Gibt es einen Druckverlust im hydraulischen System?

    Kommt weiterhin Wasser aus der unteren Luke?


    MfG Hans


    Schau mal im Füllraum hinten unten.

    Dort ist meist der Schwachpunkt was Durchrostungen betrifft.

  • Hallo wenn ich meine Tür öffne um Holz nachzulegen dann müsste ich eine Gasmaske tragen . Es qualmt so heftig das meine Augen qualmen . Wir haben den Attack schon 12 Jahre aber seid 2 wochen läuft er nicht mehr so wie er sollte . Er ist total verklebt von innen und aus der unteren Luke kam etwas Wasser raus . Wir haben alle Züge sauber gemacht aber es hat sich nicht gebessert . Er braucht so lange bis er das Holz zum glühen bringt was ist wohl mit ihm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!