An UVR16x2 mit externem Schalter Absenktemperatur /-betrieb aktivieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Browserlauser.

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar kein Holzheizer (leider), aber ich habe gesehen, dass sich hier einige gut mit der UVR16x2 auskennen. :) Und da hätte ich mal eine Frage...

    Mein Haus ist an Fernheizung angeschlossen mit einem einfachen Heizkreis mit Zeitschaltung und Warmwasserbereiter im Haus. Die Steuerung baue ich gerade auf eine UVR16x2 um. Ich habe als Haussteuerung auch Homematic im Einsatz.


    Nun hatte ich vor, dass meine Homematic an die UVR16x2 per externen Schaltkontakt meldet, sobald sich niemand am Tag im Haus befindet. Dann soll die Heizung in den Absenkbetrieb gehen.

    Ich habe schon Einiges probiert. Zum Beispiel den Schaltkontakt als Eingang an den "externen Schalter" oder den "Fensterkontakt" im Heizkreis. Dann schaltet der Heizkreis aber komplett ab.


    Gibt es also eine Möglichkeit, mit einem externen Schalter eine Absenktemperatur (z.B. 18 Grad) zu aktivieren :?:


    Danke & Grüße


    Thomas

  • fme81

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Spspaul,


    sorry, das ich erst jetzt antworte.

    Vielen Dank aber für deine Lösung. Das ist perfekt so. Habe die ganze Zeit gegrübelt, aber darauf bin ich nicht gekommen.
    Danke :)


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!