Fröling S4 Turbo: Bezugsquelle für Dichtschnüre gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camel.

  • Mhh, also original gibt es die z. B. hier

    ELG Metall eG Lübben - Fachgroßhandel | Fröling Türdichtungsset für S4 Turbo | Artikel-Nr.: FROE10855

    Ich würde die Ersatzteil Nummern mit denen vergleichen die gem. der BA angegeben sind.

    Kann ohnehin die Frage nicht so ganz verstehen, warum man nach einer Alternative sucht, wenn die original Dichtungen (als Set) knapp 50 Euro inkl Versand kosten. Da würde ich keine Experimente machen und die Originalen nehmen.

    Dann braucht man auch auf nix "aufpassen".

    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling S4 Turbo“ zu „Fröling S4 Turbo: Bezusquelle für Dichtschnüre“ geändert.
  • Hier nicht..

    Aber hier

    ;)

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Danke für den Tipp, aber kann es sein das bei mir 18mm Dichtungen verbaut sind, und nicht wie die anbieten in 15mm🤔🤯🤯🤯

  • Hab's gerade heraus gepopelt, die hat echt 15mm, und im eingebauten Zustand verbraucht 18mm.

    Dann werde ich die Dichtungen Mal bestellen.

    Danke für eure Auskünfte

    VG.

  • Hallo Camel,


    so geht's noch billiger: Türdichtung drehen.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Fröling S4 Turbo: Bezusquelle für Dichtschnüre“ zu „Fröling S4 Turbo: Bezugsquelle für Dichtschnüre gesucht“ geändert.
  • Servus,

    heute sind die neuen Dichtungen gekommen.

    Die große Dichtung (Neu) hat jetzt eine schwarze Farbe, und bei den anderen beiden wurden weiße geliefert.

    Hab die schwarze eingebaut, und wer hätte das gedacht, die Falschluft-Anzeige im Display kommt auch nicht mehr.

    Danke für eure Tips.

    VG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!