Fröling SP Dual "Absperrschieber blockiert #154"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 8.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • Hallo, war heute beim Kunden der obigen Fehler bei 4 Wochen alten Heizung hatte.

    Kessel wird überwiegend mit Scheitholz betrieben, im Nebenraum steht ein 500 Liter Vorratsbehälter.

    Der Kunde hatte Pellets Sackware von OBI eingefüllt, oben drauf noch welche vom Fachmarkt.

    Die Säcke nicht mehr vorhanden. Bei den Pellets die noch Behälter waren einige etwas länger, so ca. 5-6cm.

    Leider konnte man nicht um die Ecke am Tagesbehälter sehen ob da welchen senkrecht dem Absperrschieber im Weg waren. Mit einem Draht konnte auch keine Verstopfung im Bogen festgestellt werden.

    Danach fuhr der Absperrschieber zu und der Fehler konnte wieder entfernt werden.

    Hatte schon mal jemand ein solches Problem und eine nachhaltige Lösung dafür :?:


    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise

  • Hallo Jens,

    habe auch einen SP Dual und als das Pelletlager ziemlich leer war und der Pelletsauger länger laufen musste bis zur kompletten Füllung ist der Fehler auch ein paar Mal aufgetreten. Nachdem das Lager wieder voll ist, läuft die Heizung störungsfrei seit mittlerweile 6 Wochen komplett auf Pellets. Vielleicht einfach mal abwarten, ob es nochmal auftritt?


    Herzliche Grüße,

    Janni

  • Kesselreiniger

    Hat den Titel des Themas von „Fröling S4 Dual "Absperrschieber blockiert #154"“ zu „Fröling SP Dual "Absperrschieber blockiert #154"“ geändert.
  • Moin, war heute wieder beim Kunden mit Störung #154 Absperrschieber blockert. Der Sauglauch war voll bis oben genau wie der Stutzen am Tagessilo.

    Mußte die Pellets mit Staubsauger absaugen und mit einem Draht für freigang sorgen.

    Danach blaue Statusanzeige ums Display. Was soll mir das sagen :/:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!