Holzvergaser HV 65, Umbau der Regelung

  • Hallo liebe Forumgemeinde.

    Ich habe technische Probleme mit einer alten Steuerung eines Herlt HV 65.

    Der linke Temperaturregler LAE MTW 12 ( Gebläsesteuerung ) ist defekt und musste durch ein LAE AC 1-5 ausgetauscht werden, was sich doch nicht so einfach als angenommen darstellt.

    Erster Punkt war die andere Betriebsspannung ....

    Zweiter Punkt war das das Relais für den zweiten Kanal kein Wechsler ist sondern nur ein Schliesser war...

    beide Sachen wurden durch jeweils ein Relais gelöst.

    Aber bei dem ganzen Umverdrahten muss sich ein Fehler eingeschlichen haben und zum Beheben wäre ein Schaltplan sehr von Vorteil.

    Also vielleicht hat jemand von Euch so einen und könnte mir helfen!


    Der Fehler ist 1. Gebläse geht bei einschalten ohne den Startknopf zu betätigen sofort in Betrieb!

    2. Gebläse bleibt bei Ausbrand immer noch an!


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Euer Bemühen.


    FG Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!