Pelletofen Abgasrohr anschliessen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan13.

  • Hallo,

    ich habe einen Wamsler Quattro 6 für den Einbau in einen Holzbauwagen gekauft. Letztens habe ich mal einen Probelauf in der Garage gemacht. Stück Ofenrohr drangesteckt, Pellets eingefüllt, los geht´s. ....Leider nicht. Der Ofen wollte nicht starten, gibt kryptische Fehlermeldungen raus. Kundendienst kontaktiert. Der sagt, der Ofen muß angeschlossen werden, braucht korrektes Abgasrohr.

    Jetzt frage ich mich, was ist die korrekte Verrohrung? Abgasausgang am Ofen sind wie meistens 80mm. Kann ich jetzt mit den 80mm durch die Wand gehen und dann circa 2,20m aussen nach oben? oder muß ich aussen auf einen größeren Durchmesser wechseln? Wenn ja, warum?

    Hat jemand Tips?

    Viele Grüße

    Jörn

    Atmos P14/130 mit A25 (2012), 500l Pelletbehälter Atmos, Standardschnecke, Laddomat 21, Wilo Stratos Pico, HZR65, 500l Pufferspeicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!