Hargassner Update per USB Stick aufspielen Neue App Steuerung ohne Gateway

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 1,975 times. The last Post () by porme996.

  • Hallo,

    habe meine neue Smart Kombi Anlage heute mit einem LAN Kabel verbunden da es seit ein paar Tagen möglich ist diese übers App zu steuern.

    Der Kundendienst hat mir via Email die aktuellen Update geschickt- auf USB Stick gezogen u ratz fatz installiert… alles optimal.

    Nun zu meiner Frage ☝🏻

    Die App Steuerung ist neu entwickelt u nun ohne dieses Gateway möglich-prima Geld gespart 😊- läuft das schon bei jemanden ohne Gateway? Bei mir kommt nur „Fehler 500“ wenn ich die App öffne u auf meine Anlage zugreifen will…

    Hargassner meint könnte noch Fehler ihrer Seits sein da ganz neu alles - die nette Dame will sich kümmern u mich wieder anrufen…

    Hat dieses „System“ schon jemand App Steuerung OHNE Gateway?

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • Hallo Luna,


    darf ich mal fragen ob diese neue App Steuerung nun funktioniert wie sie soll?

    Auch würde mich interessieren, ob du für das Update der Software bezahlen musstest, oder ob das kostenlos war.


    Ich habe zwar ein Gateway, doch leider funktioniert es nicht richtig. Da wäre jetzt die Frage ob ich das GW tauschen soll,
    oder mal besser nach einem Update frage.


    Sascha

  • Hallo, nein das Update hat mir Hargassner kostenlos per Mail geschickt.

    Soweit ich weiß braucht man das Gatway gar nicht mehr…

    App Steuerung funktioniert bestens 👍🏻 sehr zufrieden

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • Das klingt doch gut - vielen Dank für die Info. #

    Dann hake ich dort bzw. bei Rennergy morgen mal nach :)

  • Und was kam raus?

    Holzvergaser in Betrieb seit 2014

    Rennergy 40kw Kessel mit Anzündautomatik etc., baugleich mit Hargassner


    Hier gehts zu meiner Neuvorstellung


    Holzbeschaffung mit, Stihl MS, Fahr D180 und Posch Hydromat 15


    Wärmeerzeugung ca. 40.000 KW/h im Jahr

  • Und was kam raus?

    Sorry, habe deine Nachricht nie gesehen.

    Kam leider nichts bei raus, habe niemals ne Antwort auf meine schriftliche Anfrage bekommen.

    Ich werde das Thema bei der nächsten Wartung im Frühjahr direkt beim Monteur ansprechen.

  • Und was kam raus?

    Sorry, habe deine Nachricht nie gesehen.

    Kam leider nichts bei raus, habe niemals ne Antwort auf meine schriftliche Anfrage bekommen.

    Ich werde das Thema bei der nächsten Wartung im Frühjahr direkt beim Monteur ansprechen.

    Habe dir eine PN geschrieben! Die Datei einfach auf einen USP-Stick kopieren und bei HV17 anstecken, alles andere läuft von selbst!

    HV: Hargassner smart HV17

    Tischerherd: Greithwald THW 100

    Kamin: Rika Imposa Rikatronic 10

    Puffer: 1000Liter Hygienespeicher

    Motorsäge: Husqvarna 545XP und 45XP und Jonsered 2054 Turbo

    Traktor: Ford 5610 Allrad und U411

    Kegelspalter: Bosch

    Spalter: Eigenbau mit Kubota Motor und Liebherr Zylinder und Pumpe

    Kipper: Vogel&Noot inkl Hydraulik Bremse und hohen Wänden

  • Das heißt also, dass man auch die älteren HV 30 einfach mit dem LAN Kabel verbindet

    und man kann ihn dann nach Einrichtung der Abb auslesen?

    Habe gerade ein neues Update gemacht.


    Gruß Gerd

  • Also zum Thema Update bzw Internetanbindung:


    Habe gerade mit Hargassner telefoniert und die sagen man braucht trotzdem die Internetbox bei den großen HV Typen.

    Nur die Smart HV haben ein Linux Betriebssystem und kommen ohne diese Zusatzbox aus.


    Gruß Gerd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!