Frostschutz Kessel PU15 Aufstellraum

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Ich würde den Raum einfach Dämmen wenn es möglich ist oder einfach mehr Heizen oder wie schon geschrieben einen Heizkörper installieren, eine Elektrischen Heizlüfter als Notlösung wäre auch denkbar aber naja.

  • Moin,


    das habe ich auch vor und fange mit der Decke von oben an. Die Türen habe ich jetzt aufgedoppelt und gedämmt und werde das jetzt beobachte. Evtl. reicht der offene VL und die Kesselwärme aus um das ganze Frostfrei zu halten. Ich werde eure Ideen versuchen umzusetzen und berichte dann.


    Danke,

    Beste Grüße,

    Tobias

  • Hallo,


    kurzes Update:


    Der Kessel läuft jetzt 5x in 24h und hat den Raum von 2,5 Grad auf 5 Grad erwärmt. Der Kessel ist also sinnvollerweise wirklich so gut gedämmt, das da nicht viel aufgewärmt wird. Der ETA Kundendienst meinte, das er einen Frostschutz hat, wenn also im Heizregister die Temp unter 4 Grad fällt, geht der Kessel an. Ist das so korrekt?


    Ich versuche jetzt zu schauen, ob ich dann lieber die Kesselleistung begrenze um längere Laufzeiten zu erhalten. Der Inbetriebnehmer meinte, das geht nur über die Abgastemperaturen. Ist das in der neusten SW Version korrekt? Ich kann leider auch im Service Zugang nicht sehen, was für eine Leistung der Kessel tatsächlich fährt, nur was die angeforderte Leistung des Puffers ist. Gibt es da einen Trick wo ich die Leistung direkt sehen kann?


    Viele Grüße,

    Tobias

  • Wahrscheinlich springt der schon an, wenn Kesselfühler zu kalt melden. Aber er muss die Wärme ja auch irgendwie weg bekommen. Wenn da Puffer voll und Heizkreise aus, dann kann er natürlich nicht lange brennen..

    Angeforderte Leistung ist schon richtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!