Wärmetauscherreinigung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wrangler89.

  • Hallo,

    ich hab seit neuestem das Problem, das meine Wärmetauscherreinigung spinnt.

    Die Reibahlen laufen an, brechen dann den Vorgang ab. Nach einigen Minuten kommt dann die zu quittierende Meldung "Wärmetauscher blockiert"

    Hab ich eine Chance da selbst einzugreifen oder ist das ausschließlich KD-Sache?

    In der BA hab ich dazu nix gefunden.


    Gruß Volker

  • Wäre schön zu wissen um welchen Kessel es sich handelt .

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

  • Bei diesem Kessel scheint die Reinigung der Turbus recht aufwändig zu sein .

    Vielleicht hilft das . Brauchts auf jeden Fall diese Adapter zum drehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

  • Ja das ist die Frage ob Du selber ran willst oder wegen Gewährleistung den KD anrufst.

    Hast Du schon mit der Hotline gesprochen? Die sind immer sehr hilfbereit...


    Ich hatte dieses Problem noch nicht, aber wenn man hinten den Deckel aufmacht sieht man direkt die 3 Motoren.

    Vielleicht sieht du dann ja schon welcher hängt, oder ob sich evtl. nen Motor gelöst hat.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!