Can Touch TA Alternative (UVR16x2R)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Hallo,


    du kannst ja alles im Simulator laufen lassen und da kannst du auch die Visu laden dann siehst du ja wie das später auf x2 siehst und natürlich kannst du die x2 mit dem Toach bedienen.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Nochmal ich habe eine Visu für die UVR erstellt muss ich dann noch die selbige VISU für das Touch erstellen also 1zu1 oder kann ich die UVR Visu so konvertieren das diese auch für das Touch funktioniert??

  • Du mußt separat erstellen!

    Öffne TA-Designer, dann siehst du das.

    1. Schema für CAN-Touch

    2. Schema für CMI

    3. Schema für UVR16x2 und CAN-MT

    4. Schema für BL-NET


    Alles kann in einem "Projekt" erstellt werden.

    Die "Ergebnisse" befinden sich in separaten Verzeichnissen und müßen einzeln transferiert werden je nach Ziel.


    Alfred

  • Hallo


    Nein ist bestellt....habe ich schon gesehen das man das auswählen kann...


    Ich meine nur wenn ich es schon ein Schema für die UVR16x2 in TA Designer erstellt habe möchte ich nicht nochmal das selbige Schema erstellen müssen für CAN Touch vielleicht kann man die Seiten ja kopieren oder sowas?


    Danke

  • Hallo,


    die Visus der einzelnen Geräten unterscheiden sich in der Auflösung der Geräte da wirst du mit der Visu für einen Browser wie das ein teil von mir:

    oder so:

    auf der x2 nicht anfangen können weil du fast nicht mehr erkennen kannst aber du kannst es ja selber bei versuchen was am besten passt.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo


    Ich nochmals....


    Kann ich mich von einem PC aus auf mein CMI und dann weiters auf meine UVR16x2 ohne über das Webportal zu müssen verbinden?


    Also sozusagen intern und nicht über das WWW..??


    Die Idee dahinter wäre einen PC oder Raspberry pi aufbauen und damit dann über den Browser auf die jeweilige Visu oder eben Steuerung zugreifen zukönnen und dort dann eben irgendwas ein oder auszuschalten oder sonst was...


    Danke

  • Hallo,


    das ist der normale Weg. Ich habe auch keinen Zugang zu Webportal das brauche ich nicht und du kannst von jedem Gerät das einen Browser hat auf das CMI und die daran angeschlossenen Kompetenten zugreifen und natürlich auch auf die VISU.

    Ich habe bei mir an die Schaltschranktüre wo die zwei x2 drin sind einen AIO PC angebracht wo ich den Abbrand des Holzkessel verfolgen kann und da kann ich direkt auf der x2 Eingriffe machen genauso wie über den PC ja nachdem was ich halt in der VISU eingebunden habe oder über den zugriff der CAN Geräte über das CMI.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo OK


    Eins noch kann man am CMI mehrer Schemas aufbauen einspielen??


    Hintergrund wäre dieser das ich ich sag mal 3 UVR16X2 habe mit der jeweiligen passenden Visu dazu....(für das CMI das es halt alles größer ist usw.)



    Wäre es möglich die 3 Visu der jeweiligen UVR16x2 auf das CMI aufzuspielen und dort dann einfach durch switchen also Auswahl 1-3 auf die jeweilige Visu draufzuschauen??


    Oder kann man sich sozusagen nur ein großes Schema auf dem CMI erstellen und dort halt alle wichtigen Daten von den jeweiligen UVR16X2 anzeigen lassen?


    Danke

  • Meine umfangreichste Visu in meinen Anlagen hat 46 Seiten im CMI. Größe ca. 4MB

    Der Umfang ist nur durch die Kapazität der SD-Karte im VMI beschränkt. Wenn mehr als 64 Werte auf der Seite dargestellt werden, kann es Probleme mit der Aktualisierung geben. Lieber eine "Zoom-Seite" erstellen. Mache ich nur noch, wenn ich Detais sehen will.

    Zugriff:

    Man kann auch über VPN (MyFritz) auf das CMI zugreifen.

    Alfred

  • Hallo,


    du kannst von jeder Seite eine Verlinkung zu einer anderen Seite machen da hast du mit dem Designer viele Möglichkeiten und wie Alfred geschrieben gibt es wenig Grenzen. Meine Visu hat jetzt 15 Seiten und wenn mein Luvana der morgen endlich kommt dann kommen noch ein paar Seiten dazu. Die wichtigsten zwei Seiten siehst du im Beitrag #28 und die Verlinkungen können Bildteile oder Textfenster sein.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo OK


    Ja dann kann ich zbs. meine 5 Seiten am CMI unter Schema platzieren oder??


    Gibts dazu irgendwo ne Anleitung wo man sich das mal anschauen kann?


    Im Moment kann ich mir darunter nichts vorstellen wie man mehrer Seite unter Schema erstellen kann...

  • Hallo,


    hier gibts Videos und da bei der Software gibt re. daneben das Handbuch zum download und hier noch ein paar Vorlagen und ich weis aller Anfang ist schwer aber da hilft üben üben und nochmals üben und bei Fragen sind wir ja da-

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!