Info zum Nachfolger des CMI ´s

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lichterloh.

  • Hallo an alle, die auf den Nachfolger des CMI ´s im Frühjahr 2022 hoffen:


    Ich habe den Newsletter von TA bekommen.

    Da wurde ich um ein Feedback gebeten.

    Das habe ich getan und gleich den Kontakt zu TA genutzt, um Infos über den Nachfolger des CMI´s zu bekommen.


    Es ist ein Nachfolger geplant, er wird nicht im neuen Katalog (März 2022) sein und 2023 kann auch nicht sicher zugesagt werden.

    Von wegen Chipmangel und was ansonsten noch alles passieren kann.


    Modbusfunktionalität soll auf jeden Fall erweitert sein ....

    (das war was mich interessierte .... Ich probier es ab Mittwoch mit einer UVR610 OD Modbus und einem Modus RTU USB Stick)


    Es ist leider wie es ist ... :(


    schönes Wochenende ...mfg Cord

  • Hallo Troedler77,


    der Nachfolger soll auch SSL-Verschlüsselung erhalten.

    2021 war man bei TA der Meinung, dass die neue Version noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit braucht.

    Gerade wenn man die Sicherheitsthemen angeht, sind Tests wichtig und das verschlingt Unmengen an Zeit.

    Die machen das schon gut, wie sie es machen. Zumindest ist das meine Erfahrung.


    Ich denke, dass die Chipkrise eher weniger das Problem ist.

    Holzheizer sind durch das Gerangel um die Ukraine einfach wieder mehr In.

    Individuelle Steuerungen sowieso, weil viele erkannt haben, dass Smart eben nicht Smart ist, sondern nur den Geldbeutel der Hersteller füllen soll.



    Viele Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!