Ersatzteile TA Frischwasserstation

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dom80er.

  • Hallo zusammen,


    wisst Ihr vielleicht wie die Firma TA bezüglich Ersatzteilbeschaffung aufgestellt ist?


    Mein HBler sagt der Großhandel führt die Marke TA nicht und weiß daher auch nicht, was mal wäre wenn das elektrische Teil einen Defekt hat.


    Habt ihr da vielleicht schon Erfahrung darin?


    Laut deren Darstellung ist es eine Österreichische Firma die vor 30 Jahren gegründet worden ist.

    Das hört sich ja jetzt mal nicht so schlecht an 🤔


    Mit besten Grüßen

    Dominik

  • Hallo


    ichhabe einen alten Regler eingeschickt zum Update - hat reibungslos funktioniert.


    ciao Peter

  • Hallo,


    wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir ja das Upgrade-Set auf Friwa3 holen dort ist ein Regler, Ventil, Strömungssensor, Sensor und noch ein paar Teile vorhanden als Reserve.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hm.. Naja gut, etwas auf Reserve legen weiß ich nicht ob das so gut ist.

    Aber gut, die Idee ist schon nicht schlecht 😉

    Aber falls das elektrische Teil mal seinen Geist aufgibt und nicht mehr lieferbar ist, denke ich wird es bestimmt noch eine andere Lösung geben.

    Ich hab es zwar noch nicht genau verfolgt aber manche bauen sich ihre Friwa ja selber.

    Die brauchen ja dann auch eine Regelung. Und die wird man dann ja auch irgendwie in die TA Friwa integrieren können denk ich mal.

  • Ja, aber wenn die Friwa jetzt neu kommt, gleich was auf Reserve zu legen...

    Das klingt dann schon recht pessimistisch 😉

    Ich schau jetzt erstmal dass das alles dann funktioniert. Freu mich schon 😎

  • Ich habe mir erst diese Woche einen WT für die FRISTAR 1 geholt, war absolut problemlos, der alte muss nur zurück geschickt werden. Hab dort einfach angerufen, war sogar auf Lager.

    Generell sollte die Ersatzteillage bei TA ziemlich gut sein.

  • Lau deren Info wird der an den WT- Hersteller zurück gesendet. Kann mir schon vorstellen, dass der was wert ist, aber aufbereiten... Kann ich mir schwer vorstellen, kenn mich da aber auch nicht sein gut aus :S

  • Hallo,


    wenn der WT undicht wird hast du ein anderes Problem. Die Elektronik sollte bei TA keine Probleme machen die ist nicht auf Kante genäht und die können ihre Regelungen selber reparieren und das zu günstigen Preisen was du irgendwann einplanen kannst sind VSG und Fühler die können schon mal früher den Geist aufgeben.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Zur Zeit sieht es eher so aus das man Probleme hat überhaupt eine Friwa von TA zu bekommen!?


    Versuch es grad über Onlinehändler, da siehts ja ned so rosig aus.


    Wisst ihr vielleicht noch eine Anlaufstelle? 😬

  • Hallo,


    hier sind noch zwei lieferbar aber zu höherem Preis.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Stimmt, das hab ich ja übersehen. Danke Dir!

    Nur noch zwei lieferbar, wir leben derzeit schon in Zeiten 🙈


    Ich versuche es gerade noch über den ATMOS Onlineshop. Da zeigt es nur kein Preis an wenn man nicht registriert ist.


    Mal sehen, wann ich da freigeschaltet werde.


    Pumpendiscounter hat aber nicht die 3WP 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!