Wartungsvertrag Holzvergaser (Solarfocus)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von borgplasma.

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Wartungsvertrag für unseren HV zu beschäftigen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Für wie viele Jahre ist es sinnvoll so einen Vertrag abzuschließen?


    Bei unserem Hersteller gibt es 3 verschiedene Pakete. Das mittlere und das beste (mit den meisten Garantien) muss innerhalb von 6 Monaten nach Inbetriebnahme abgeschlossen werden, deswegen wird es jetzt bei uns höchste Zeit.

    Der Preisunterschied zwischen dem mittleren und dem besten ist aber gewaltig, deswegen grübel ich so. Generell bin ich immer für eine lange Garantie, aber wenn man dafür fast die Hälfte des Kaufpreises vom Kessel zahlen muss ist das schon echt fett.


    Kann jemand aus eigener Erfahrung ein Paket von SF empfehlen?


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    LG

  • Hallo, ich kann dir nicht direkt eine Antwort darauf geben, aber wenn man nicht 2 linke Händer hat kann man sich den Wartungsvertrag getrost sparen. Wir hatten jetzt in 17 Jahren keine offizielle Wartung durch den KD. Und die angefallenen Reparaturen (Lambdasonde und Brennkammer) waren nicht der Rede wert.

  • Also ich habe den Basis-Wartungsvertrag von SF für meinen Thermi-I 30kW von 2007. Bislang ist mir SF immer bei Ersatzteilen mit dem Preis entgegen gekommen, teilweise bis 50% des UVPs.


    Auch wenn ich nicht 2 linke Hände habe, finde ich es beruhigend, das da mal regelmässig jemand draufguckt, und das nette Gespräch mit dem KuDiMa möchte ich auch nicht missen....


    (Wenn ich irgendwann einen Nachfolger für meine Thermi I anschaffen muss, dann wieder ein SF und mit Wartungsvertrag. Just my 2 cents ...)

  • Was war an der Brennkammer zu machen? Schamottsteine wechseln?


    Welchen Kessel hast du?

    Hallo, einen Fröling. Heute zu bekommen als S3 Turbo. Der hat eine gegossene Brennkammer. Die war einfach fertig nach 16000 Stunden. 1x Neu und gut war es.

    Deiner hat wohl einzelne Steine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!